Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Es scheint, dass ein Whale derzeit kein Vertrauen mehr in Solana hat. Über einen Zeitraum von acht Monaten verkaufte der betreffende Whale Solana im Wert von 89 Millionen Dollar. Die erste Charge wurde am 15. Januar verkauft, und mittlerweile handelt es sich um fast 100 Millionen Dollar an SOL.
In den Wochen und Monaten danach dumpte der Whale also 614.000 Solana im Wert von 89 Millionen Dollar auf Coinbase, OKX und Binance.

Basierend auf den Daten von Lookonchain scheint es, als hätte der Whale fast jede Woche eine große Verkaufsorder gewählt.

In den letzten 30 Tagen zog der Whale noch etwa 100.000 Solana von Staking-Plattformen ab, die dann ebenfalls sofort an die genannten Börsen gesendet wurden.

Solana scheint darunter ebenfalls etwas zu leiden, denn der Solana-Kurs liegt heute mit -0,74 % im roten Bereich, während der Bitcoin-Kurs um +2,18 % gestiegen ist. Normalerweise bewegen sich Bitcoin und Solana relativ synchron, aber heute ist das offensichtlich nicht der Fall.
Ein neuer Bericht von CoinShares zeigt außerdem, dass institutionelle Anlageprodukte für Solana ebenfalls Abflüsse in Millionenhöhe verzeichneten. „Solana verzeichnete Abflüsse in Höhe von 39 Millionen Dollar. Der größte bisher, da ein starker Rückgang im Handel mit Memecoins zu beobachten war. Solana ist davon stark abhängig“, so CoinShares.
Im Gegensatz zu Solana schnitten Anlageprodukte für Bitcoin und Ethereum gut ab.
„Bitcoin verzeichnete die größten Zuflüsse mit insgesamt 42 Millionen Dollar, während Short-Bitcoin-ETFs in der zweiten Woche in Folge Abflüsse verzeichneten. Ethereum verzeichnete letzte Woche Zuflüsse in Höhe von 4,2 Millionen Dollar“, so CoinShares. Diese begrenzten Zuflüsse von Ethereum kamen jedoch größtenteils durch Grayscale.
Der Grayscale Ethereum ETF verzeichnete nämlich Abflüsse in Höhe von 118 Millionen Dollar, während die neuen ETFs 104 Millionen Dollar an Kapital anzogen. Wenn die Verkäufe von Grayscale bald nachlassen, könnte es für Ethereum plötzlich deutlich besser laufen.
Solana beweist, dass Memecoins noch lange nicht tot sind. Aktivität, Transaktionen und Umsätze nehmen 2025 weiter stark zu.
Ein Händler sah seine geringe Investition innerhalb von zwei Wochen auf Millionen anwachsen, doch letztlich endet das Märchen mit einer herben Enttäuschung.
Ethereum und Solana konsolidieren oberhalb der Unterstützung. Newsbit-Analyst sieht Potenzial für eine neue Rally, wenn Bitcoin mitspielt.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.