Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Es scheint, dass ein Whale derzeit kein Vertrauen mehr in Solana hat. Über einen Zeitraum von acht Monaten verkaufte der betreffende Whale Solana im Wert von 89 Millionen Dollar. Die erste Charge wurde am 15. Januar verkauft, und mittlerweile handelt es sich um fast 100 Millionen Dollar an SOL.
In den Wochen und Monaten danach dumpte der Whale also 614.000 Solana im Wert von 89 Millionen Dollar auf Coinbase, OKX und Binance.

Basierend auf den Daten von Lookonchain scheint es, als hätte der Whale fast jede Woche eine große Verkaufsorder gewählt.

In den letzten 30 Tagen zog der Whale noch etwa 100.000 Solana von Staking-Plattformen ab, die dann ebenfalls sofort an die genannten Börsen gesendet wurden.

Solana scheint darunter ebenfalls etwas zu leiden, denn der Solana-Kurs liegt heute mit -0,74 % im roten Bereich, während der Bitcoin-Kurs um +2,18 % gestiegen ist. Normalerweise bewegen sich Bitcoin und Solana relativ synchron, aber heute ist das offensichtlich nicht der Fall.
Ein neuer Bericht von CoinShares zeigt außerdem, dass institutionelle Anlageprodukte für Solana ebenfalls Abflüsse in Millionenhöhe verzeichneten. „Solana verzeichnete Abflüsse in Höhe von 39 Millionen Dollar. Der größte bisher, da ein starker Rückgang im Handel mit Memecoins zu beobachten war. Solana ist davon stark abhängig“, so CoinShares.
Im Gegensatz zu Solana schnitten Anlageprodukte für Bitcoin und Ethereum gut ab.
„Bitcoin verzeichnete die größten Zuflüsse mit insgesamt 42 Millionen Dollar, während Short-Bitcoin-ETFs in der zweiten Woche in Folge Abflüsse verzeichneten. Ethereum verzeichnete letzte Woche Zuflüsse in Höhe von 4,2 Millionen Dollar“, so CoinShares. Diese begrenzten Zuflüsse von Ethereum kamen jedoch größtenteils durch Grayscale.
Der Grayscale Ethereum ETF verzeichnete nämlich Abflüsse in Höhe von 118 Millionen Dollar, während die neuen ETFs 104 Millionen Dollar an Kapital anzogen. Wenn die Verkäufe von Grayscale bald nachlassen, könnte es für Ethereum plötzlich deutlich besser laufen.
Revolut wird Solana im Jahr 2026 integrieren. Nutzer können dann mit SOL bezahlen und gleichzeitig passives Einkommen in der App erzielen.
Solana-ETFs brechen an der Wall Street massiv ein. Finanzriese Franklin Templeton erwischt einen äußerst ungünstigen Marktstart.
Sicherheitslücke in MediaTek-Chip betrifft auch Solana-Telefone und ermöglicht physische Angriffe mit Risiko für Krypto
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?