Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Whale, der zuvor 4 Milliarden Dollar in Bitcoin gegen Ethereum eingetauscht hatte, hat erneut begonnen zu verkaufen. Zwei Wallets, die ihre Münzen bereits seit über acht Jahren besitzen, haben 1.176 Bitcoin im Wert von 136 Millionen Dollar am Sonntag an Hyperliquid gesendet. Auf der dezentralen Börse wurden die betreffenden Bitcoin anschließend abgestoßen.
Laut den Analysten von Loononchain hatte die betreffende Wallet eine Pause von zwei Wochen eingelegt, nachdem sie zuvor 4 Milliarden Dollar in Bitcoin für Ethereum abgestoßen hatte.
Dies geschah in der zweiten Hälfte des Augusts und dabei handelte es sich um etwa 36.000 Bitcoin.
Bewegungen von Whales können zeigen, wohin das „smarte Geld“ sich bewegt. Es ist jedenfalls positiv zu sehen, dass der betreffende Whale sein Kapital innerhalb des Kryptosektors hält.
Er hätte auch entscheiden können, seine Bitcoin zu verkaufen und dieses Kapital anschließend auf den traditionellen Markt zu verlagern. Offensichtlich sieht er in diesem Zyklus gerade mehr Potenzial in Ethereum.
Zum Zeitpunkt des Schreibens sehen wir den Bitcoin-Kurs mit dem Widerstand bei 116.000 Dollar kämpfen. Diese Marke wurde am Freitag zum ersten Mal seit drei Wochen wieder erreicht.
Danach fiel der Kurs kurzzeitig zurück, aber mittlerweile handelt Bitcoin wieder auf demselben Niveau. In dieser Hinsicht scheinen die Bulls vorsichtig wieder ein wenig die Kontrolle über den Markt zu gewinnen.
Auffällig ist, dass Bitcoin über die letzten 24 Stunden der einzige Aufsteiger in den Top 10 ist.

Der Rest steht allesamt in den roten Zahlen. In dieser Hinsicht beginnt die Woche stark für Bitcoin und weniger gut für das Narrativ, dass möglicherweise ein Altseason ansteht.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Anfang Februar verschoben Miner fast 49.000 BTC. Doch die Zahlen deuten nicht auf einen massiven Verkauf hin. Was geschieht im Hintergrund?
Bitcoin hat seit Oktober bereits über 50% an Wert verloren. Was muss geschehen, damit ein neuer Bullenmarkt beginnen kann?
K33 Research zufolge deuten extreme Marktindikatoren darauf hin, dass Bitcoin nach einem deutlichen Kursrückgang sein lokales Tief erreicht hat.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“