Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
In einer Veröffentlichung auf Twitter schreibt Pierre Rochard, ein Bitcoin-Enthusiast, der bereits seit vielen Jahren in der Branche aktiv ist, dass die US-Regierung einen Bitcoin-Kurs von 250.000 Dollar zu prognostizieren scheint. „Das Budget von Biden für 2025 ist sehr bullish für Bitcoin, das Weiße Haus erwartet einen Kurs von 250.000 Dollar im Jahr 2035. Sie rechnen damit in ihren Steuereinnahmen“, so Rochard.
Nicht jeder stimmt den Aussagen von Pierre Rochard zu, wie aus den Community Notes hervorgeht, die er unter seiner Veröffentlichung erhält. Community Notes ist eine Funktion von Twitter, die es Nutzern der Gemeinschaft ermöglicht, Aussagen mit Fakten zu widerlegen.
Aus den Community Notes geht hervor, dass das Budget des Weißen Hauses keine Bitcoin-Kursprognosen enthält, sondern lediglich potenzielle Umsätze aus zunehmender Regulierung und Besteuerung digitaler Vermögenswerte.

Zack Guzmán war einer der Menschen, die gegen die Aussagen von Rochard Einspruch erhoben. Er machte deutlich, dass das Bild von Pierre Rochard auf jeden Fall nicht die echte Seite 160 des Budgets zeigt.
Das Weiße Haus würde laut Guzmán niemals wählen, das Bitcoin-Logo so prominent in ihrem Budget aufzunehmen und auch über das Weiße Haus selbst zu kleben.
Pierre Rochard selbst räumt später in zusätzlichen Kommentaren ein, dass das Weiße Haus nicht direkt einen Bitcoin-Kurs von 250.000 Dollar prognostiziert.
Indirekt sei das laut ihm jedoch der Fall, da sie mit zunehmenden Steuereinnahmen rechnen, und das könnte natürlich nur der Fall sein, wenn es Bitcoin gut geht.
Auch bezüglich der Mining-Industrie ist Pierre Rochard aufgrund der bullishen Erwartungen des Weißen Hauses optimistisch.
„BREAKING: Biden erwartet, dass die Bitcoin-Mining-Industrie in den nächsten 10 Jahren in Amerika um das 10-fache wächst. Das würde ein Kursziel von 6 Millionen Dollar für Bitcoin bedeuten“, so ein noch optimistischerer Pierre Rochard.
Das wäre schön, denn mit dem aktuellen Bitcoin-Kurs von 72.000 Dollar sind wir noch lange nicht dort.
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.