Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Weg von Bitcoin zu einem Kurs von 1 Million Dollar könnte langsamer und weniger dramatisch sein, als viele Investoren erwarten, meint der pseudonyme Analyst PlanC. „Was, wenn Bitcoin von hier aus einfach langsam weitersteigt in Kombination mit langen und wenig aufregenden Korrekturen von 10 bis 30 Prozent und Konsolidierungen?“ spekuliert der Analyst.
Für PlanC mag eine Korrektur von 30 Prozent vielleicht langweilig sein, aber natürlich gibt es genug Leute, die sich dadurch vom Markt drängen lassen.
In dieser Hinsicht ist es schwierig zu sagen, dass der Weg zu 1 Million Dollar definitiv auf diese Weise langweilig wird. Im Vergleich zur Vergangenheit stellt eine Korrektur von 30 Prozent nicht viel dar, aber für die traditionellen Finanzmärkte wäre das ein gewaltiger Schlag.
Bitcoin beginnt sich immer mehr wie ein traditioneller finanzieller Vermögenswert zu verhalten. Also vielleicht sollten wir uns auf solche Dinge vorbereiten.
Jedes Mal, wenn Bitcoin für eine längere Zeit seitwärts bewegt, erwarten die Menschen laut PlanC, dass der Zyklus vorbei ist und ein Rückgang von 80 Prozent bevorsteht. Diese Kursrückgänge sind jedoch bisher nicht eingetreten.
Nicht jeder stimmt jedoch mit der Analyse von PlanC überein, der einen „langweiligen“ Weg zu 1 Million Dollar vorhersagt.
Jan3-Gründer Samson Mow prognostiziert beispielsweise, dass Bitcoin bald eine „Omega-Kerze“ im Chart erlebt, bei der der Kurs an einem Tag um 100.000 Dollar steigt.
Vorerst scheint ein Bitcoin Kurs von 1 Million Dollar etwas zu optimistisch. Galaxy Digital CEO Mike Novogratz meint auch, dass es für diesen Zyklus wahrscheinlich zu früh wäre.
Er sagt auch, dass es wahrscheinlich ein Problem wäre, wenn Bitcoin bis 2026 bereits in Richtung eines Kurses von 1 Million Dollar steigt. Dann wäre wahrscheinlich etwas Schlimmes mit der amerikanischen Wirtschaft los, meint er.
Darin hat er einen guten Punkt. In dieser Hinsicht ist der allmähliche Weg von PlanC wahrscheinlich viel gesünder.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Durch den heutigen Kursrückgang füllt Bitcoin eine wichtige Lücke in der Grafik. Können wir nun wieder auf einen Kursanstieg hoffen?
Bitcoin gibt Jahresgewinne nach massiven Liquidationen ab, während japanische Zinsen und globale Liquidität Anleger nervös machen.
Nach der Eskalation um Grönland verlieren Krypto-ETFs massiv Kapital. Besonders XRP- und ETH-Fonds verzeichnen historisch schlechte Ergebnisse.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
ChatGPT prognostiziert, dass der XRP-Kurs Ende Januar bei etwa 2,15 Dollar liegen wird – und in diesem Jahr möglicherweise auf 5 Dollar steigen könnte.