Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Weg von Bitcoin zu einem Kurs von 1 Million Dollar könnte langsamer und weniger dramatisch sein, als viele Investoren erwarten, meint der pseudonyme Analyst PlanC. „Was, wenn Bitcoin von hier aus einfach langsam weitersteigt in Kombination mit langen und wenig aufregenden Korrekturen von 10 bis 30 Prozent und Konsolidierungen?“ spekuliert der Analyst.
Für PlanC mag eine Korrektur von 30 Prozent vielleicht langweilig sein, aber natürlich gibt es genug Leute, die sich dadurch vom Markt drängen lassen.
In dieser Hinsicht ist es schwierig zu sagen, dass der Weg zu 1 Million Dollar definitiv auf diese Weise langweilig wird. Im Vergleich zur Vergangenheit stellt eine Korrektur von 30 Prozent nicht viel dar, aber für die traditionellen Finanzmärkte wäre das ein gewaltiger Schlag.
Bitcoin beginnt sich immer mehr wie ein traditioneller finanzieller Vermögenswert zu verhalten. Also vielleicht sollten wir uns auf solche Dinge vorbereiten.
Jedes Mal, wenn Bitcoin für eine längere Zeit seitwärts bewegt, erwarten die Menschen laut PlanC, dass der Zyklus vorbei ist und ein Rückgang von 80 Prozent bevorsteht. Diese Kursrückgänge sind jedoch bisher nicht eingetreten.
Nicht jeder stimmt jedoch mit der Analyse von PlanC überein, der einen „langweiligen“ Weg zu 1 Million Dollar vorhersagt.
Jan3-Gründer Samson Mow prognostiziert beispielsweise, dass Bitcoin bald eine „Omega-Kerze“ im Chart erlebt, bei der der Kurs an einem Tag um 100.000 Dollar steigt.
Vorerst scheint ein Bitcoin Kurs von 1 Million Dollar etwas zu optimistisch. Galaxy Digital CEO Mike Novogratz meint auch, dass es für diesen Zyklus wahrscheinlich zu früh wäre.
Er sagt auch, dass es wahrscheinlich ein Problem wäre, wenn Bitcoin bis 2026 bereits in Richtung eines Kurses von 1 Million Dollar steigt. Dann wäre wahrscheinlich etwas Schlimmes mit der amerikanischen Wirtschaft los, meint er.
Darin hat er einen guten Punkt. In dieser Hinsicht ist der allmähliche Weg von PlanC wahrscheinlich viel gesünder.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?