Ripples XRP hat in den letzten 24 Stunden einen bemerkenswerten Rückgang von mehr als 15% erlebt. Doch wie die Finanzwelt uns immer wieder gezeigt hat, bringen Rückgänge auch Chancen mit sich, und viele Augen richten sich nun auf mögliche Erholungsbewegungen. In diesem Artikel untersuchen wir, was den heutigen starken Preisverfall von XRP verursacht hat.
Warum fällt der XRP-Preis?
Der jüngste Preissturz von XRP ist nicht ohne Grund. Die US-amerikanische Securities and Exchange Commission hat einen Antrag gestellt, um das jüngste Urteil von Richterin Analisa Torres anzufechten.
Das US-Bezirksgericht für den Südlichen Bezirk von New York hat kürzlich den Antrag der Kommission genehmigt, ein Zwischenberufungsverfahren einzuleiten, wodurch der Fall in eine neue Phase übergeht.
Gestern widersetzte sich Ripple dem Antrag auf Zwischenberufung mit dem Argument, dass keine außergewöhnlichen Umstände vorliegen, die eine Abweichung von der Regel rechtfertigen, dass alle Fragen geklärt sein müssen, bevor Berufung eingelegt werden kann.
In jedem Fall hat der Preis die Nachrichten nicht positiv aufgenommen und ist in den letzten 24 Stunden allein um mehr als 15% gefallen.
Allgemeiner Krypto-Markt verzeichnet starken Rückgang
Der gesamte Kryptomarkt hat heute einen starken Rückgang erlebt, wobei XRP diesem Abwärtstrend folgt – eine logische Entwicklung angesichts der aktuellen Marktlage. Früher am Tag stürzte der Bitcoin-Preis beispielsweise auf ein Tief von $25.000, was zur Liquidation von sage und schreibe $1 Milliarde an gehebelten Positionen führte.
Auch Ripple blieb nicht verschont. Daten von Coinglass zeigen, dass im gleichen Zeitraum mehr als $50 Millionen an gehebelten XRP-Positionen liquidiert wurden, was zum erheblichen Preissturz beitrug.
Die Frage bleibt, ob dieser Trend anhalten wird oder ob auf diesem kritischen Niveau für XRP Anzeichen einer Erholung zu sehen sein werden.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Interessieren Sie sich für eine Investition in XRP oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Ripple News
XRP hat die Chance, Bitcoin zu überholen, so ein ehemaliger Ripple-Direktor
Ehemaliger Ripple-Direktor Matt Hamilton prognostiziert, dass XRP Bitcoin dank besserer Skalierbarkeit und niedrigerer Transaktionskosten überholen könnte. Analysten sind optimistisch.
XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen SEC: „Stoppt den Einspruch gegen Ripple“
Die XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen die SEC und fordert die Einstellung des Einspruchs gegen Ripple. Der Rechtsstreit könnte den Kryptomarkt beeinflussen.
XRP-Preis könnte bei nächstem Bull Run leicht die 20-Dollar-Marke durchbrechen, prognostiziert Krypto-Analyst
XRP-Preis könnte laut YouTuber ModernInvest 20 US-Dollar erreichen, dank fundamentaler Faktoren wie Ripples Stablecoin, Burn-Mechanismus und Grayscale XRP Trust.
Meist gelesen
SEC vs Ripple: Mögliche Berufung von Ripple fügt der Klage ein neues Kapitel hinzu
Ripple und die SEC bleiben in einen Rechtsstreit verwickelt, mit einer Berufung und möglichen Gegenmaßnahmen von Ripple, die sich auf die Geldstrafe und das Urteil richten.
Charles Hoskinson reagiert humorvoll auf Berufung der SEC im Ripple-Fall
Charles Hoskinson reagiert auf SEC-Berufung gegen Ripple: Humorvoller Vorschlag für einen „Ripple-Test“ als neuen Standard für Kryptoregulierung. Ripple bereit für Gegenberufung.
XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen SEC: „Stoppt den Einspruch gegen Ripple“
Die XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen die SEC und fordert die Einstellung des Einspruchs gegen Ripple. Der Rechtsstreit könnte den Kryptomarkt beeinflussen.