Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der XRP-Kurs ist in den letzten 24 Stunden um fast 3 % gestiegen. Diese Anstiege erfolgten insbesondere, nachdem Ripple, das Unternehmen hinter XRP, eine einmalige Erhöhung der Rückstellungen gegen die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) bekanntgab.
Zusätzlich verklagte die Kryptobörse Bitnomial die US-Regulierungsbehörde.
Ripple zeigt damit, dass es sich dem rechtlichen Druck der SEC nicht beugen will. Diese ging Anfang der Woche in Berufung gegen das für sie negative Urteil des Gerichts.
Am 2. Oktober legte die SEC Berufung gegen die Entscheidung von Richterin Analisa Torres ein, die Ripple eine Geldstrafe von 125 Millionen Dollar für Verstöße gegen die Wertpapiergesetze auferlegte. Dies ist nur ein Bruchteil der 2 Milliarden Dollar, auf die die SEC gehofft hatte.
Ripple wehrt sich also erneut, und das scheint dem XRP-Kurs zugutekommen. XRP erholte sich nach Ripples rechtlichen Schritten und scheint heute wieder den Weg nach oben einzuschlagen.
Trotz des positiven Starts dieses Freitags für XRP drohen möglicherweise auch Verkäufe. Laut den Analysten von Cointelegraph deutet sich in der Kursgrafik eine bärische Flagge an.

Dies ist im Grunde eine umgekehrte Flagge, wie in der obigen Grafik zu sehen ist. Wenn XRP unter die Unterstützung dieser Flagge fällt, könnte dies schwerwiegende Folgen für den Kurs haben.
Sollte die bärische Flagge brechen und XRP in einen Abwärtstrend übergehen, könnte der Kurs theoretisch auf 0,465 Dollar fallen, so die Analyse von Cointelegraph. Dies würde einen Rückgang von fast 14 % gegenüber dem aktuellen Kurs bedeuten und wäre ein herber Rückschlag für das engagierte XRP-Lager.
XRP erholt sich behutsam nach einem Kurssturz, aber laut einem Analysten könnte der Durchbruch eines entscheidenden Niveaus den Kurs auf 7 Dollar treiben.
Ripple erweitert sein Custody-Platform mit Staking und Sicherheitsfunktionen, um Banken und die wachsende institutionelle Krypto-Adoption weltweit zu unterstützen.
Analyst beobachtet deutliche Stärkung von XRP und hält es für wahrscheinlich, dass es Ethereum in diesem Jahr übertreffen könnte.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“