Nasdaq-scaled
Bitcoin

Warum steigende Tech-Aktien für Bitcoin wichtig sind

Tony The Bull, ein Pseudonym-Autor für Bitcoinist, glaubt, dass der starke Trend und die Kursperformance des Nasdaq für Bitcoin sehr wichtig sein könnten. Wichtig in dem Sinne, dass Bitcoin historisch gesehen gut abschnitt, wenn die Tech-Aktien des Nasdaq einen Aufwärtstrend zeigten.

Laut Tony The Bull hat der Aufwärtstrend des Nasdaq noch einen langen Weg vor sich.

Kleiner Rückgang für den Nasdaq

Mittlerweile ist der Nasdaq mehr als 3 Prozent vom Höhepunkt des Jahres 2023 gefallen, der in der vergangenen Woche erreicht wurde. Insofern scheinen Händler jetzt vor der Zinssitzung der US-Notenbank Federal Reserve, die für diesen Mittwoch geplant ist, ihre Gewinne mitzunehmen.

Während dieser Sitzung wird erwartet, dass die Federal Reserve den Zinssatz um 0,25 Prozent erhöht. Das würde den Zinssatz in den USA auf einen Bereich von 5,25 – 5,50 Prozent bringen.

Schließlich waren es diese Zinserhöhungen, die den Markt im Jahr 2022 in einen Bärenmarkt verwandelten. Zumindest ist das die aktuelle Meinung der meisten Analysten.

Laut Tony The Bull könnte es jedoch sein, dass der Aufwärtstrend des Nasdaq zu stark ist, um zu verhindern, dass der Index ein neues Allzeithoch erreicht. Der Analyst stützt dies unter anderem auf den Average Directional Index (ADX) des Nasdaq.

Positiv für Bitcoin?

In der obigen Grafik vergleicht Tony The Bull die Kursperformance des Nasdaq mit der von Bitcoin. Wie man sehen kann, schoss der Bitcoin-Kurs nach einer ähnlichen Aufstellung im August 2020 enorm in die Höhe.

Dieser Anstieg fand statt, nachdem der ADX des Nasdaq einen Sprung gemacht hatte, und genau das sehen wir gerade wieder geschehen. Jetzt warten wir auf den Moment, in dem der ADX von Bitcoin einen Sprung macht.

Das ist zumindest ein mögliches Szenario für Tony The Bull. In den Jahren 2020-2021 führte dies zu einem Anstieg von etwa 600 Prozent für Bitcoin. Das würde heute einen Bitcoin-Kurs von 180.000 Dollar bedeuten. Dafür würden wir unterschreiben.

Bitcoin News

JPMorgan-CEO: „Bitcoin ist ein Schneeballsystem“
Krypto-Wale kaufen Bitcoin im Wert von 1,23 Milliarden Dollar während einer Kurskorrektur
Steht die US-Notenbank vor einem gigantischen Crash für Bitcoin und Aktien?
Mehr News

Meistgelesen

Bitcoin-Kurs könnte nach der BTC-Halbierung auf 42.000 $ fallen
Das ist der Grund, warum der Bitcoin-Kurs fällt
Krypto-Analyst: VeChain-Kurs wird um 1400 Prozent steigen