Seit der Einführung der Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten hat die Bitcoin-Preisentwicklung fantastische Leistungen gezeigt. Auffällig ist, dass viele dieser Renditen außerhalb der US-Handelszeiten erzielt wurden. Dies könnte laut Markus Thielen von 10x Research Möglichkeiten für scharfsinnige Investoren bieten.
„Händler können von diesen Informationen profitieren und Bitcoin vor den US-Handelszeiten kaufen, um dann einige Stunden später den Verkaufsknopf zu drücken“, sagte Thielen gegenüber Cointelegraph.
Bitcoin steigt außerhalb der US-Handelszeiten
Am 4. April konnte Bitcoin außerhalb der US-Handelszeiten um 2,6 Prozent steigen, während es innerhalb dieser nur um 0,6 Prozent zulegte.
Bloomberg ETF-Analyst Eric Balchunas bemerkte am 5. April in einem Tweet dasselbe. „Der Großteil des Anstiegs um 40 Prozent, den Bitcoin seit der Einführung der Spot Bitcoin ETFs am 11. Januar erlebte, fand außerhalb der regulären Handelszeiten in Amerika statt“, schrieb Balchunas.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Bitcoin-Kurs bei 67.600 Dollar, und wir sind seit dem Erreichen von 69.200 Dollar vor einigen Stunden wieder deutlich gefallen. Können sich die Bullen heute wieder fangen und erneut große Steigerungen einleiten?
Kaufen, bevor der Markt öffnet
Markus Thielen erklärt, dass Investoren, einschließlich solcher aus anderen Zeitzonen, oft mit dem Kauf von Bitcoin vor der Markteröffnung in Erwartung von Steigerungen in den ETF-Strömen antizipieren.
„Wir sehen auch in unserer Datenanalyse, dass Bitcoin in den Stunden vor der Öffnung des US-ETF-Handels zu steigen scheint, was ein Zeichen dafür ist, dass Händler, die einströmen, darauf hoffen, vorne zu sein“, sagte Balchunas.
Das macht es für ETF-Investoren natürlich weniger attraktiv zu kaufen, da sie dadurch als Liquidität von cleveren und schnellen Händlern genutzt werden.
Für die meisten Menschen ist dies jedoch nicht relevant, da der durchschnittliche Investor sich nicht mit schnellen Gewinnen beschäftigen sollte. Vergessen Sie nicht, dass Sie es oft mit Profis zu tun haben, die sich nicht so einfach von dem durchschnittlichen Amateur schlagen lassen.
Bitcoin News
BlackRock investiert Millionen Dollar in den eigenen Bitcoin-ETF
BlackRock erhöht seine Investitionen in den eigenen Bitcoin-ETF um 117 % und hält nun 23 Millionen Dollar an Aktien über den Global Allocation Fund.
Experten: Bitcoin-Kurs-Crash auf 70.000 $ bleibt möglich
Der Bitcoin-Kurs schwankt zwischen 92.000 $ und 100.000 $. Analysten warnen vor einem möglichen Absturz auf 70.000 $. Volatilität und Korrekturen bleiben bestehen.
US-Bundesstaaten arbeiten an Bitcoin-Reserven: Ein historischer Meilenstein für Krypto
US-Bundesstaaten wie Texas und Ohio bauen Bitcoin-Reserven auf. Entdecken Sie, wie diese Pläne den BTC-Kurs und die weltweite Adoption beeinflussen.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.