Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Seit der Einführung der Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten hat die Bitcoin-Preisentwicklung fantastische Leistungen gezeigt. Auffällig ist, dass viele dieser Renditen außerhalb der US-Handelszeiten erzielt wurden. Dies könnte laut Markus Thielen von 10x Research Möglichkeiten für scharfsinnige Investoren bieten.
„Händler können von diesen Informationen profitieren und Bitcoin vor den US-Handelszeiten kaufen, um dann einige Stunden später den Verkaufsknopf zu drücken“, sagte Thielen gegenüber Cointelegraph.
Am 4. April konnte Bitcoin außerhalb der US-Handelszeiten um 2,6 Prozent steigen, während es innerhalb dieser nur um 0,6 Prozent zulegte.
Bloomberg ETF-Analyst Eric Balchunas bemerkte am 5. April in einem Tweet dasselbe. „Der Großteil des Anstiegs um 40 Prozent, den Bitcoin seit der Einführung der Spot Bitcoin ETFs am 11. Januar erlebte, fand außerhalb der regulären Handelszeiten in Amerika statt“, schrieb Balchunas.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Bitcoin-Kurs bei 67.600 Dollar, und wir sind seit dem Erreichen von 69.200 Dollar vor einigen Stunden wieder deutlich gefallen. Können sich die Bullen heute wieder fangen und erneut große Steigerungen einleiten?
Markus Thielen erklärt, dass Investoren, einschließlich solcher aus anderen Zeitzonen, oft mit dem Kauf von Bitcoin vor der Markteröffnung in Erwartung von Steigerungen in den ETF-Strömen antizipieren.
„Wir sehen auch in unserer Datenanalyse, dass Bitcoin in den Stunden vor der Öffnung des US-ETF-Handels zu steigen scheint, was ein Zeichen dafür ist, dass Händler, die einströmen, darauf hoffen, vorne zu sein“, sagte Balchunas.
Das macht es für ETF-Investoren natürlich weniger attraktiv zu kaufen, da sie dadurch als Liquidität von cleveren und schnellen Händlern genutzt werden.
Für die meisten Menschen ist dies jedoch nicht relevant, da der durchschnittliche Investor sich nicht mit schnellen Gewinnen beschäftigen sollte. Vergessen Sie nicht, dass Sie es oft mit Profis zu tun haben, die sich nicht so einfach von dem durchschnittlichen Amateur schlagen lassen.
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.