Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitcoin Cash (BCH) zieht in diesem Jahr bemerkenswert viel Aufmerksamkeit auf dem Kryptomarkt auf sich. Während viele große Blockchain-Netzwerke Schwierigkeiten haben, an Terrain zu gewinnen, erzielt dieses Projekt eine herausragende Leistung. Laut einem Analysten liegt dies an einer einzigartigen Kombination aus starker Nachfrage und einem nahezu nicht vorhandenen Angebot.
Bitcoin Cash ist laut dem Experten Crypto Koryo derzeit die bestperformende Layer-1-Blockchain des Jahres 2025, so berichtet er in einem aktuellen X-Beitrag. Seit Januar ist die Währung um fast 40 Prozent gestiegen, während große Konkurrenten wie Bitcoin (BTC), Solana (SOL), Ethereum (ETH) und Cardano (ADA) rote Zahlen schreiben. Ripples XRP befindet sich etwa auf demselben Niveau wie im Januar.
Auffällig ist auch, dass der Kurs in der Nähe des Jahreshöchststands notiert. Im September erreichte BCH einen Spitzenwert von 624 Dollar. Aktuell steht die digitale Währung bei knapp 600 Dollar, ein Rückgang von 3,85 Prozent. Zum Vergleich: Der Kurs des großen Bruders Bitcoin liegt derzeit 27,3 Prozent unter dem Allzeithoch von Oktober, das sich auf über 126.000 Dollar belief.
Bitcoin Cash entstand 2017 als Abspaltung (Hard Fork) von Bitcoin. Die Entwickler wollten eine Währung schaffen, die als digitales Zahlungsmittel besser geeignet ist, indem größere Blöcke ermöglicht werden und so mehr Transaktionen pro Sekunde verarbeitet werden können. Während Bitcoin hauptsächlich als digitales Gold wahrgenommen wird, positioniert sich Bitcoin Cash als alltägliches Zahlungsmittel.
Laut Analyst Koryo ist der Anstieg von Bitcoin Cash größtenteils auf eine gesunde Balance zwischen Nachfrage und Angebot zurückzuführen.
Auf der Angebotsseite herrscht eine besonders günstige Situation. Der gesamte BCH-Bestand ist bereits im Umlauf. Es gibt keine „Unlock-Pläne“, die geplante Freigaben von Tokens für Insider oder Investoren versprechen. Zudem gibt es laut dem Krypto-Experten keine Unternehmen, die aus ihren Reserven verkaufen, und keine Risikokapitalgeber, die ihre Gewinne mitnehmen. Daher gibt es kaum Verkaufsdruck auf dem Markt.
Gleichzeitig wächst das Interesse unter Investoren. Crypto Koryo bezeichnet BCH als „einen der liquidesten Vermögenswerte“. Zudem spielt im Hintergrund eine mögliche Notierung als Exchange-Traded Fund (ETF) eine Rolle, die für zusätzliche Nachfrage sorgen könnte.
Schaut man weiter in die Zukunft, sieht der Analyst CW Potenzial für einen weiteren Anstieg von BCH.
Hierfür ist jedoch ein Durchbruch des Preisniveaus um 640 Dollar erforderlich. An diesem Punkt hat sich eine deutliche „Selling Wall“ aufgebaut, eine Zone, in der zuvor schon Verkaufsdruck sichtbar war.
Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 5 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 10 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar.
Konto erstellen und 5 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Bittensor ist heute einer der schnellsten Aufsteiger auf dem Kryptomarkt. Diese Woche steht ein Ereignis bevor, das für noch mehr Aufsehen sorgen könnte.
Der Vorverkauf wurde über den dezentralisierten Handelsdienst Jupiter organisiert, wo das Solana-Projekt HumidiFi sein neues WET-Token einführen wollte.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?