Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wie lange dauert es, bis eine Investition von 5.000 US‑Dollar in XRP zur Million anwächst? Diese Frage treibt viele Kryptoanleger um. Zumal der XRP Kurs nach Monaten der Stagnation um 2,30 US‑Dollar festhängt.
Dennoch ist die Hoffnung auf einen explosiven Durchbruch quicklebendig. Analysten nennen weiterhin Kursziele bis in den dreistelligen US‑Dollar‑Bereich. Aber was bedeuten diese Prognosen wirklich für die Anleger von heute?
Für 5.000 US‑Dollar erhält man derzeit rund 2.173 XRP, bei einem Preis von 2,30 US‑Dollar pro Stück. Auf dem Hoch im Juli, als XRP kurzzeitig 3,66 US‑Dollar wert war, hätte dieselbe Menge fast 8.000 US‑Dollar gekostet.
Ist das also der Moment für den Einstieg? Viele Analysten sagen: ja. Langfristig ist es kaum entscheidend, ob man bei 2 oder 3 US‑Dollar kauft. Wenn XRP eines Tages in Richtung 200 oder sogar 1.000 US‑Dollar steigt, zählt dieser Moment – nicht der Kaufpreis.
Für die kommenden Jahre kursieren unterschiedlichste Szenarien. Einige vorsichtig, andere ausgesprochen ambitioniert. So prognostiziert Changelly, dass XRP zwischen 2033 und 2034 auf 115 US‑Dollar steigen könnte. Das würde die Investition bereits auf rund 249.000 US‑Dollar heben.
Telegaon ist etwas optimistischer und sieht XRP 2050 bei rund 285 US‑Dollar. Dann wäre die 5.000‑US‑Dollar‑Investition etwa 619.000 US‑Dollar wert. Noch keine Million, aber nah dran.
In der XRP‑Community kursiert seit Jahren das ‚200‑Dollar‘-Szenario. Analysten wie BarriC halten dieses Niveau bereits 2032 oder 2033 für erreichbar. Changelly ist vorsichtiger und verortet das Kursziel irgendwo zwischen 2034 und 2040.
Erreicht XRP diese Marke, wäre die 5.000‑US‑Dollar‑Investition rund 434.000 US‑Dollar wert.
Eine der ambitioniertesten Prognosen kommt vom CryptoGuard‑Chef Matthew Brienen. Er glaubt, dass XRP schon 2035 1.000 US‑Dollar wert sein könnte – vorausgesetzt, der Coin spielt eine Schlüsselrolle bei globalen Zahlungen.
In diesem Fall würden aus 5.000 US‑Dollar mehr als 2 Millionen. Manchem erscheint das zu schön, um wahr zu sein – doch Bitcoin hat gezeigt, dass solche Sprünge möglich sind.
Changelly zeichnet auch ein Extremszenario, in dem XRP bis 2040 auf 2.138 US‑Dollar steigt. Dann wäre die Investition über 4,6 Millionen US‑Dollar wert.
Für derartige Beträge müsste allerdings alles zusammenkommen: globale Adoption, freundliche Regulierung und eine Welle institutionellen Kapitals in Richtung XRP.
Um von 5.000 US‑Dollar auf 1 Million zu kommen, müsste XRP auf mindestens 460 US‑Dollar steigen. Verschiedene Projektionen halten das zwischen 2035 und 2040 für möglich.
Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 15 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 30 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar – und nur 4 Wochen lang gültig.*
Konto erstellen und 15 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Die AMINA Bank wird als erste europäische Bank Ripple Payments einsetzen und beschleunigt damit die Krypto-Integration mit konformen Blockchain-Zahlungen.
Rector erwartet, dass XRP schon steigen könnte, bevor der Clarity Act verabschiedet wird, trotz laufender politischer Diskussionen in Washington.
YoungHoon Kim, der selbsternannte klügste Mensch der Welt, überrascht mit seinem Wechsel von Bitcoin zu XRP. Was steckt dahinter?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?