Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt erleidet weiterhin schwere Rückschläge, und auch Ethereum (ETH) bleibt nicht verschont. Der ETH-Preis fiel auf den niedrigsten Stand seit sechs Monaten, aber für einen bestimmten Wal war dies gerade eine einzigartige Gelegenheit. Laut Daten von LookOnChain, einer Blockchain-Analyseplattform, kaufte der bekannte Wal „7 Siblings“ in einer einzigen Transaktion 5.382 ETH im Wert von beeindruckenden 14,5 Millionen Dollar.
Der genannte Kauf ist nur die Spitze des Eisbergs. Im Laufe des Tages kaufte dieser Wal insgesamt 50.429 ETH im Wert von 126 Millionen Dollar. Dieser große Kauf unterstreicht, dass dieser Investor sich nicht von den jüngsten Kursrückgängen abschrecken ließ, sondern sie vielmehr als Kaufgelegenheit ansah.
Das Verhalten von Walen kann wertvolle Einblicke in die Marktrichtung geben. Im Gegensatz zu vielen Retail-Investoren verfolgen Wale in der Regel eine langfristige Strategie.
Ein groß angelegter Kauf wie dieser während eines Abwärtstrends deutet darauf hin, dass diese großen Akteure Vertrauen in die Zukunft von Ethereum haben, trotz der aktuellen Volatilität. Dieses positive Sentiment wird von verschiedenen Analysten geteilt. Mister Crypto nannte dies sogar „die schlechteste Zeit, um bärisch gegenüber Ethereum zu sein.“
Eine weitere bullische Entwicklung ist, dass Trump über seine Krypto-Plattform World Liberty Financial am 1. Februar noch einmal 10 Millionen Dollar in ETH kaufte. Dadurch beläuft sich das Gesamtvermögen an ETH auf der Plattform nun auf 66.721 ETH, mit einem geschätzten Wert von 207 Millionen Dollar.
Die von Trumps drei Söhnen geleitete Plattform investiert nicht nur in Ethereum, sondern auch in andere große Krypto-Assets wie Wrapped Bitcoin (WBTC), Chainlink (LINK) und Tron (TRX). Außerdem wird kräftig über Lido gestaked, mit 60 Millionen Dollar an Staked Ether (STETH).
Ethereum ist seit dem Höchststand bereits um 60 % gefallen, doch der bekannte Analyst Tom Lee zeigt sich optimistisch und glaubt, dass der Tiefpunkt in greifbarer Nähe ist.
Ist der Boden für Ethereum erreicht? Eine neue On-Chain-Analyse offenbart wesentliche Signale zu Stimmung und Verkaufsdruck.
Wie alle Kryptowährungen hat Ethereum letzte Woche stark nachgegeben. Ein Newsbit-Analyst untersucht, wohin die Kursentwicklung nun gehen könnte.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“