Es scheint, dass ein riesiger Anteil aller Ethereum in den Händen einer relativ kleinen Gruppe von Investoren liegt. Wale mit mehr als 1 Million Ethereum besitzen laut der On-Chain-Analyseplattform Santiment 32,2 Prozent aller Ether.

Im Gegensatz zu Bitcoin-Walen scheinen die Walbesitzer von Ethereum dies jedoch nicht langfristig zu tun.

Verkauf von Ethereum geht weiter

Da nun bekannt ist, dass fast 33 Prozent aller Ethereum im Besitz von Walen mit mindestens 1 Million Ether sind, wissen wir, dass die Münze stark bei einer kleinen Gruppe von Reichen konzentriert ist. Dabei sollte jedoch erwähnt werden, dass möglicherweise auch Börsenplattformen und Stablecoin-Herausgeber darunter sind.

Das sind Parteien, die Ether im Namen ihrer Nutzer halten, so dass die tatsächlichen Zahlen etwas anders sein könnten.

Laut Daten von Glassnode gibt es jedoch einen „klaren Unterschied“ im Verhalten von großen Bitcoin-Investoren und Ethereum-Token-Inhabern.

Seit 2020 würden Ethereum-Wale mit mehr als 1.000 Ethereum in zunehmendem Maße ihre Token verkaufen. Haben sie wirklich kein Vertrauen in die Langfristigkeit von Ethereum?

Auch positive Nachrichten über Ethereum

Die Nachrichten über Ethereum sind zum Glück nicht nur negativ. Es gibt auch positive Entwicklungen für das von dem genialen Vitalik Buterin gestartete Projekt. So wird ein immer größerer Teil aller Ethereum in den Staking-Verträgen der Proof-of-Stake-Blockchain festgelegt.

Insgesamt sind es jetzt 27,6 Millionen Ethereum, die in den Proof-of-Stake-Verträgen liegen, was insgesamt einen Wert von 43,4 Milliarden Dollar darstellt.

Das entspricht etwa 23 Prozent des gesamten Ethereum-Angebots. Weiterhin interessant ist, dass das Angebot von Ethereum seit dem Übergang zu Proof-of-Stake um 260.640 Ethereum (etwa 409 Millionen Dollar) gesunken ist.

Es ist nur besorgniserregend, dass der Kurs trotz des derzeit sinkenden Angebots nicht steigt.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Ethereum oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.

Schlauster Mensch der Welt: „XRP wird 2026 größer als Ethereum“

Schlauster Mensch der Welt: „XRP wird 2026 größer als Ethereum“

Schlauster Mensch der Welt: „XRP wird 2026 größer als Ethereum“
Ethereum plant mehr Transaktionen mit höherem Gaslimit
Newsbit-Analyst warnt: Kritische Phase für Bitcoin, Ethereum und XRP
Mehr Ethereum news

Meist gelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für den 30. Dezember 2025 voraus
Krypto-Experte: „Wer 10.000 XRP besitzt, wird finanziell frei sein“
Was passiert, wenn Sie 1.000 XRP besitzen und der XRP-Kurs wie BNB steigt?
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe