Der Gründer von Ethereum, Vitalik Buterin, schickt weiterhin große Mengen Ethereum an die Börsen, wahrscheinlich um sie dort zu verkaufen. Analysten erwarten unter anderem aus diesem Grund in den kommenden Wochen weitere Kursrückgänge für Ethereum auf 1.300 bis 1.500 Dollar. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Ethereum-Kurs bei 1.579 Dollar.
632.000 Dollar in Ethereum
Am 25. September meldete Lookonchain in dem oben stehenden Tweet, dass Vitalik Buterin 400 Ethereum an Coinbase geschickt hat. Zum Zeitpunkt des Versands hatten diese Ethers einen Wert von etwa 632.000 Dollar.
Diese Transaktion scheint auf den ersten Blick harmlos, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass diese 400 Ethereum mittlerweile verkauft worden sind. Verliert Vitalik Buterin gerade das Vertrauen in seine eigene Währung? Und wofür braucht er eigentlich diese 632.000 Dollar?
Man könnte meinen, dass jemand mit seinem Vermögen nicht ständig seine Investitionen verkaufen muss, um finanziell über Wasser zu bleiben.
Vielleicht genießt Vitalik Buterin in letzter Zeit etwas mehr das Leben, denn es ist sicherlich nicht das erste Mal, dass der Gründer von Ethereum auf den Verkaufsknopf drückt. Für das Vertrauen in die Währung ist das auf jeden Fall nicht förderlich.
Weitere Rückgänge für Ethereum in Sicht?
Die Stimmung bezüglich des Ethereum-Kurses ist momentan jedenfalls nicht gerade positiv. Der Kurs bewegt sich wieder seitwärts und auch gegenüber Bitcoin wurden in der vergangenen Woche wieder einige Prozent verloren.
„Es gibt bisher keine Anzeichen für Kaufdruck von den Ethereum-Whales“, stellt @Ali_Charts auf dem X von Elon Musk fest. Ethereum-Whales mit einem Saldo von mehr als 10.000 Tokens verzeichneten im letzten Monat einen Rückgang in ihren Beständen.
Das bedeutet, dass die Großen derzeit auf jeden Fall verkaufen.
Auch aus diesem Grund ist der oben erwähnte Inmortal derzeit etwas bearish bezüglich Ethereum eingestellt. In seiner letzten Analyse vom Sonntag, den 24. September, äußert Inmortal die Erwartung, dass der Ethereum-Kurs auf 1.500 bis sogar 1.300 Dollar fallen wird.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Ethereum oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Ethereum News
Justin Sun weist Gerüchte über massiven Ethereum-Verkauf zurück
Justin Sun weist Gerüchte über massiven Ethereum-Verkauf zurück. Whales kaufen große Mengen an ETH während der Korrektur, was bullische Signale sendet.
Altseason bevorsteht? Bitcoin-ETFs schrumpfen, Ethereum-Zuflüsse nehmen zu
Bitcoin-ETFs schrumpfen, während Ethereum-Zuflüsse dominieren. Erfahren Sie, ob dies der Beginn einer neuen Altcoin-Saison im Kryptomarkt ist.
Tron-Gründer Justin Sun verkauft Ethereum (ETH) im Wert von 143 Millionen $
Tron-Gründer Justin Sun verkauft Ethereum im Wert von 143 Millionen $. Whales kaufen jedoch massiv ein. Steht ETH vor einem Kursausbruch?
Meist gelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.