Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Vitalik Buterin, der Mitbegründer von Ethereum, hat gerade 100 ETH im Wert von etwa 180.000 US-Dollar an die Kryptobörse Coinbase überwiesen.
Die Ethereum-Wallet-Adresse von Buterin, die allgemein als „Vitalik.eth“ bekannt ist, war der Schauplatz dieser Transaktion, die in den frühen Stunden des 1. November 2023 stattfand, wie der angesehene chinesische Kryptoreporter Colin Wu berichtete.
In einem kürzlich auf X (ehemals Twitter) veröffentlichten Tweet wies Wu darauf hin, dass Buterin zuvor erklärt hatte, dass er seit 2018 keine ETH-Tokens mehr für persönlichen Gewinn verkauft hat. Stattdessen hat er seine ETH nur an Wohltätigkeitsorganisationen, gemeinnützige Organisationen und andere Projekte gespendet.
Die jüngste Überweisung von ETH durch Buterin an Coinbase hat das Interesse vieler Benutzer geweckt und möglicherweise Fragen über die Absichten des CEO von Ethereum in Bezug auf seinen ETH-Besitz aufgeworfen.
„Interessant zu sehen, wie Vitalik ETH bewegt, besonders weil er zuvor erklärt hat, dass er seit 2018 keine ETH mehr für persönlichen Gewinn verkauft hat. Ich frage mich, was seine Pläne sind“, bemerkte ein Benutzer.
Eine andere Antwort auf Wus Beitrag legte nahe, dass es dieses Mal möglicherweise nicht Buterins Absicht war, an eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden. Der Antwortgeber stellte fest, dass, wenn der Gründer von Ethereum spenden wollte, er ETH innerhalb des Blockchain-Ökosystems hätte verschieben können, ähnlich wie er es 2021 mit Meme-Münzen wie SHIB getan hat.
Zum Zeitpunkt des Verfassens fehlen weitere Informationen über Buterins Absichten in Bezug auf die Überweisung von ETH, und es liegen keine Berichte über weitere Aktivitäten im Zusammenhang mit den übertragenen ETH-Tokens vor. Der Preis von ETH befand sich in einer seitwärts gerichteten Konsolidierungsphase, die begann, nachdem er am 26. Oktober ein lokales Hoch von 1.865 US-Dollar erreicht hatte, wie aus den Daten von TradingView hervorgeht.
Zum Zeitpunkt des Verfassens wurde ETH für 1.808 US-Dollar gehandelt, während die Benutzer auf die nächste wichtige Entwicklung für diese führende Alternative warten. Der jüngste Anstieg des Ethereum-Preises erfolgte in den letzten zwei Wochen, als der Preis von 1.542 auf 1.865 US-Dollar stieg und damit einen Wertzuwachs von 20% verzeichnete.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Ethereum zeigt Stärke gegenüber Bitcoin. Analyst sieht eine Wiederholung von 2021 und hat große Erwartungen an den Kurs.
Tom Lee prognostiziert, dass Ethereum auf 20.000 Dollar steigt, dank Tokenisierung, institutionellem Zustrom und lockerem Geldpolitik.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?