Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Blackstone, das sich als der größte alternative Vermögensverwalter der Welt präsentiert, hat seine erste Investition in Bitcoin getätigt. Im ersten Quartal 2025 kaufte es für etwas mehr als 1 Million Dollar Aktien im Bitcoin ETF von BlackRock.
Dies stellt jedoch nur einen Bruchteil von Blackstones gesamtem verwaltetem Vermögen von 1,2 Billionen Dollar dar.
Die Aktien des BlackRock Bitcoin ETF wurden dem Blackstone Alternative Multi-Strategy Fund (BTMIX) hinzugefügt, in dem derzeit 2,63 Milliarden Dollar an Vermögenswerten enthalten sind.
Übrigens sollte man BlackRock und Blackstone nicht miteinander verwechseln. Das sind wirklich zwei separate Entitäten.
Interessanterweise kaufte Blackstone auch 4.300 Aktien von Bitcoin Depot, einem Unternehmen, das Crypto ATMs aufstellt. Für diese Aktien zahlte es jedoch nur 6.300 Dollar, also ist das wirklich eine vernachlässigbare Investition. Und darüber hinaus kaufte es noch für 181.166 Dollar Aktien des ProShares Bitcoin ETF (BITO).
Trotz der Behauptung von Blackstone, sich auf alternative Assets zu spezialisieren, hielt es sich größtenteils von Bitcoin und Krypto fern. Im September 2019 erklärte CEO Steve Schwarzman, dass er die Blockchain-Technologie interessant fände, aber deren Nutzung für Geld (Bitcoin) „ziemlich seltsam“ sei.
In der Zwischenzeit erzielt der Bitcoin ETF des großen BlackRock weiterhin gute Ergebnisse. In den letzten sechs Wochen musste der ETF von BlackRock keinen einzigen Abfluss verzeichnen. In diesem Zeitraum erreichte er 20 aufeinanderfolgende Tage von Zuflüssen.
Und damit erreicht der Gesamtzufluss seit der Einführung im Januar 2024 46,1 Milliarden Dollar für den BlackRock Bitcoin ETF (IBIT).
Das Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund (FBTC) und der ARK 21Shares Bitcoin ETF (ARK) folgen IBIT mit einem beträchtlichen Abstand mit Zuflüssen von 11,8 Milliarden Dollar und 2,8 Milliarden Dollar.

Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Neue Inflationsdaten aus den USA werden heute veröffentlicht. Welche Auswirkungen hat dies auf den Bitcoin-Kurs und mögliche Zinssenkungen?
Bitcoin- und Ethereum-Fonds verbuchten gestern herbe Verluste, ebenso wie die Kurse. Der Markt erhofft sich heute Nachmittag einen Aufschwung.
Bitcoin und Krypto unter Druck durch KI-Ängste und Inflationsdaten. Anleger suchen sichere Häfen, während sich die Märkte wappnen.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“