Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Verge (XVG), eine Kryptowährung, die für ihre Privatsphäre und Anonymität bekannt ist, hat in der vergangenen Woche einen bemerkenswerten Anstieg von fast 300% verzeichnet.
Mit einem beeindruckenden Handelsvolumen von $489 Millionen innerhalb von 24 Stunden und einer Marktkapitalisierung von $96 Millionen hat diese Altcoin das Interesse von Krypto-Beobachtern weltweit geweckt.
Verge wurde 2014 eingeführt und gewann während des von Bitcoin angeführten Bull-Runs im Jahr 2017 an Popularität. Das Alleinstellungsmerkmal der Münze besteht in der Bereitstellung von schnellen, effizienten Transaktionen.
Einige beschreiben dieses Ereignis als eine „Dino-Coin-Renaissance“. Dies deutet auf eine mögliche Verschiebung im breiteren Marktsentiment von Meme-Coins zu einer Wiederbelebung der sogenannten ‚Dinosaurier-Münzen‘ hin. Dieser Begriff bezieht sich auf Münzen, die schon eine Weile existieren, aber möglicherweise von neueren Tokens überschattet wurden.
Es ist jedoch erwähnenswert, dass Verge nicht die einzige ‚ältere‘ Altcoin ist, die eine Renaissance erlebt. Andere „Proof of Work Dino-Coins“, die in letzter Zeit erhebliche Gewinne verzeichnet haben, sind Bitcoin Cash (BCH) und Litecoin (LTC).
Obwohl es noch zu früh ist, um festzustellen, ob dieser Trend anhalten wird, hat er zweifellos die Aufmerksamkeit der Krypto-Investmentgemeinschaft auf sich gezogen.
Interessieren Sie sich für eine Investition in Krypto oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?