Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die auf Unternehmen ausgerichtete Altcoin VeChain ist um 15 Prozent gestiegen, nachdem sie in die Roadmap von Coinbase aufgenommen wurde. Gestern kündigte Coinbase Assets die Aufnahme von VeChain (VET) und VeThor (VTHO) als zukünftige Assets für die Handelsplattform an. „Die heute in die Roadmap aufgenommenen Assets sind VeChain und VeThor.“
VeChain ist eine Plattform, die Blockchain-Technologie verwendet, um Lieferketten zu verwalten, Produkte zu verfolgen und Fälschungen zu verhindern. Es fungiert als öffentliche Blockchain und verwendet den Proof-of-Authority-Konsensmechanismus.
Das Projekt wurde 2015 von Sunny Lu gegründet, der in der Vergangenheit als CIO von Louis Vuitton China tätig war. VeChain hat Partnerschaften mit großen Unternehmen wie Walmart China und BMW.
Auf der VeChainThor-Blockchain existieren derzeit zwei Token: VET und VTHO. Theoretisch kann VET als Store of Value verwendet werden und man benötigt den Token, um Transaktionen zu erleichtern.
VTHO ist der Token, der verwendet wird, um Smart Contracts auf der Blockchain zu ermöglichen. Token-Inhaber von VET generieren automatisch VTHO, den man letztendlich auch benötigt, um Transaktionen zu bezahlen.
Es scheint, dass Coinbase sich wenig bis gar nicht um die Klage kümmert, die die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) kürzlich gegen die Handelsplattform eingereicht hat. In dieser wurde Coinbase unter anderem vorgeworfen, mehr als 60 Münzen auf ihrer Plattform zu haben, die als Wertpapiere nach US-Finanzgesetzen und -vorschriften gelten.
Auch die Token von VeChain könnten theoretisch unter diese Gesetze fallen. Insbesondere, da der Wert des Tokens von der Aktivität der ausgebenden Partei abhängig ist. Wenn es dem Unternehmen VeChain gelingt, mehr Kunden zu gewinnen, könnte das theoretisch den Wert des Tokens erhöhen.
Grundsätzlich würde der Token damit – sehr wahrscheinlich – auch als Wertpapier gelten. Coinbase will davon jedoch nichts wissen und gibt damit im Grunde zu verstehen, dass sie an ihr Geschäftsmodell glauben und es gut strukturiert ist.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?