Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Es wird erwartet, dass die US-Staatsschuld in den nächsten zehn Jahren durch die Decke geht. Derzeit liegt diese Zahl bei etwa 31,5 Billionen Dollar. Allerdings wird erwartet, dass sie in zehn Jahren auf über 51,9 Billionen Dollar steigt.
Auch die Gesamtschulden der Haushalte sind mit 17,05 Billionen Dollar auf einem historisch hohen Niveau.
Der Grund für den riesigen Anstieg der Verbraucherschulden ist, dass viele Menschen während COVID-19 ihre Hypotheken refinanziert haben. Insgesamt waren es 14 Millionen Stück, die alle von den niedrigen Zinsen während der Pandemie profitieren wollten.
Seit dem vierten Quartal 2019 sind Hypotheken für 86 Prozent des Anstiegs der Verbraucherschulden in den USA verantwortlich. Kreditkartenschulden machen 8 Prozent des Anstiegs aus, gefolgt von Studienkrediten.

Darüber hinaus sagt Statista, dass die Staatsschuld der USA bis 2033 auf 51,99 Billionen Dollar ansteigen wird. Bei den derzeitigen Zinssätzen von etwa 5 Prozent würde dies Zinskosten von etwa 2,6 Billionen Dollar verursachen.
Zum Vergleich: Die US-Regierung zahlt jährlich etwa 800 Milliarden Dollar für das gesamte Militär. Insofern wären solche Zinskosten ein Desaster für die US-Regierung.
Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass diese Schätzungen oft ziemlich konservativ und vorsichtig sind. Oft sehen wir in der Praxis, dass die Schulden viel schneller steigen, als man zuvor erwartet hat. Dies liegt vor allem daran, dass es so schwierig ist, unvorhergesehene Ereignisse in diese Prognosen einzubeziehen.
COVID-19 haben wir alle nicht kommen sehen und in dieser Zeit sind die Staatsschulden weltweit durch die Decke gegangen. In dieser Hinsicht könnten die kommenden Jahre verheerend für den US-Dollar sein.
Das wäre für Bitcoin genau das Richtige. Wenn die Schulden der US-Regierung durch die Decke gehen, könnte es gut sein, dass eine neue Flucht in die Knappheit entsteht. In diesem Fall könnte die absolute Knappheit von 21 Millionen Einheiten Bitcoin sehr attraktiv sein.
Italien setzt eine strenge MiCA-Deadline, die Krypto-Plattformen zwingt, eine Lizenz zu beantragen oder das Land zu verlassen.
Die CFTC genehmigt regulierten Spot-Kryptohandel. Bitcoin und Ethereum dürfen nun an offiziellen US-amerikanischen Futures-Börsen gehandelt werden.
Verstecktes oder unerlaubtes Mining, bei dem zum Beispiel heimlich die Rechenleistung anderer genutzt wird, wird ausdrücklich verboten.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?