Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Seit Donald Trump in Washington an der Macht ist, sehen wir, dass die Politik in Bezug auf Krypto komplett verändert wurde. Nach früheren Lockerungen durch die Securities and Exchange Commission (SEC) folgt nun auch die Federal Reserve (die Zentralbank). Dieses Mal geht es um eine Konferenz, bei der Zahlungsinnovation im Mittelpunkt steht.
Am Mittwoch gab die Fed bekannt, dass sie am Dienstag, den 21. Oktober, eine Konferenz über Zahlungsinnovation veranstalten wird. Bei diesem Event werden Vertreter aus der Finanzwelt, Technologieunternehmen und politische Entscheidungsträger zusammengebracht.
Bei Innovationen im Zahlungssektor darf Krypto nicht fehlen. Während das Thema bei früheren Konferenzen nur am Rande erwähnt wurde, erhält die Technologie nun einen prominenten Platz. Auf der Agenda stehen unter anderem:
Laut Gouverneur Christopher J. Waller geht es darum, die Chancen und Risiken neuer Technologien zu erforschen:
“Innovation war immer eine Konstante in Zahlungen, um den sich ändernden Bedürfnissen von Verbrauchern und Unternehmen gerecht zu werden. Ich freue mich darauf, die Möglichkeiten und Herausforderungen neuer Technologien zu erkunden und von denen zu hören, die die Zukunft der Zahlungen mitgestalten.”
Die Initiative der Fed passt zu den jüngsten Schritten, um proaktiv eine neue Kryptopolitik zu entwickeln. Die SEC kündigte vor kurzem noch die Gründung der President’s Digital Assets Group an. Mit dieser neuen Abteilung möchte der Regulator Innovation fördern und Anleger besser schützen. Es ist ein deutlicher Bruch mit der harten Politik des ehemaligen Vorsitzenden Gary Gensler.
Zudem gab es diese Woche noch einen weiteren Durchbruch. Die SEC und die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) gaben offiziell grünes Licht für große Börsen wie NYSE und Nasdaq, um Spot-Kryptohandel zu ermöglichen. Damit wird der Weg für institutionelle Anleger freigemacht, direkt in digitale Vermögenswerte wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) zu investieren, eine Entwicklung, die den amerikanischen Kryptomarkt näher an eine breite Adoption bringt.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
IWF warnt vor Risiken bei Stablecoins. Gleichzeitig möchte die EU die Aufsicht über Kryptounternehmen durch die Regulierungsbehörde ESMA zentralisieren.
Taiwan arbeitet an der Einführung seiner ersten nationalen Stablecoin, einer digitalen Währung, deren Wert an eine bestehende Fiatwährung gekoppelt ist.
Europäische Stablecoin kommt: ING und 9 weitere Topbanken wollen schnelle und günstige Zahlungen über Blockchain-Technologie ermöglichen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?