Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Eine uralte Whale-Adresse ist nach 11 Jahren (!) wieder aktiv geworden und hat 257 Millionen Dollar in Bitcoin bewegt. Die Bitcoin wurden am Dienstag zu einem Kurs von 95.361 Dollar pro Stück transferiert. Besonders bemerkenswert ist, dass diese Bitcoin im Dezember 2013 zu einem Kurs von 625,84 Dollar pro Stück empfangen wurden.

Das Verschieben dieser Bitcoin muss nicht bedeuten, dass sie verkauft werden. Es ist auch möglich, dass die Whale ihre Wallets neu organisiert.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass diese Bitcoin zumindest teilweise auf eine Börse transferiert werden, um dort verkauft zu werden.
Das kann man ihr natürlich nicht vorwerfen, besonders bei diesen Summen. Wir wissen nicht, wo diese Whale in den letzten Jahren „geschwommen“ ist, aber mit 257 Millionen Dollar lässt es sich eine ganze Weile gut leben.
Wahrscheinlich wird ein Teil verkauft, und der glückliche Investor geht vorzeitig in den Ruhestand.
In der Regel haben solche Transaktionen keinen relevanten Einfluss auf den Bitcoin-Kurs. Das wäre natürlich anders, wenn es sich um die Wallet von Satoshi Nakamoto handeln würde, die über 1 Million Bitcoin enthalten soll.
Interessanter ist es, verschiedene On-Chain-Indikatoren zu analysieren. Beispielsweise in welchem Umfang Investoren Gewinne auf der Bitcoin-Blockchain realisieren.
Solche Indikatoren können genutzt werden, um potenzielle Kursspitzen der digitalen Währung zu identifizieren, aber auch das bleibt Spekulation.
Das Wichtigste in dieser Marktphase ist es, für sich selbst einen Plan zu erstellen und konsequent daran festzuhalten. Lass dich nicht von Emotionen überwältigen und halte in jeder Situation ruhig an deinem Plan fest.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Bitcoin-Kurs steigt auf 91.500 Dollar. Altcoins folgen. Investoren hoffen auf Zinssenkung der Fed und Ethereum schließt wichtige Upgrade ab.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?