Silber hat dieses Jahr gegenüber Bitcoin ein beeindruckendes Comeback hingelegt. Das Edelmetall stieg um über 33%, nachdem Bitcoin am 14. März sein Rekordhoch von 73.737 Dollar erreicht hatte, während BTC selbst um 9,5% fiel.
Infolgedessen liegt die Marktkapitalisierung von Silber nun 500 Milliarden Dollar höher als die von Bitcoin.
Verliert das digitale Gold gegen Silber?
Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Silber eine Marktkapitalisierung von 1,83 Billionen Dollar. Es ist zwar schwierig, die Marktkapitalisierung genau zu messen, da es immer ungewiss ist, wie viel Silber tatsächlich in der Welt existiert.
Der Wert von 1,83 Billionen Dollar liegt jedenfalls 500 Milliarden Dollar über der Marktkapitalisierung von Bitcoin, die derzeit bei 1,31 Billionen Dollar liegt.
Das bedeutet, dass Bitcoin um 40% steigen muss, um Silber einzuholen. Die Marktkapitalisierung von Silber würde für Bitcoin einen Kurs von 93.000 Dollar bedeuten. Das sind Summen, die wir natürlich nicht ablehnen würden.
Momentan gibt es acht Vermögenswerte, die größer sind als Bitcoin. An erster Stelle steht Gold, gefolgt von Microsoft, Apple, Nvidia, Google, Saudi Aramco, Amazon und eben Silber.
Konsolidierungsphase für Bitcoin
Was Bitcoin betrifft, scheint sich der Kurs momentan in einer Konsolidierungsphase zu befinden. Das bedeutet im Prinzip, dass wir hier eine Weile bleiben werden, um eine Basis zu schaffen, die Bitcoin dann zu höheren Kursen führen soll.
Es bleibt jedoch ungewiss, ob der Bullenmarkt weitergeht. Das kann niemand mit Sicherheit sagen.
Galaxy Digital CEO und Gründer Mike Novogratz sagt, dass Bitcoin in seiner Konsolidierungsphase zwischen 55.000 und 75.000 Dollar bleiben wird.
Analysten von Bitfinex erwarten, dass Bitcoin innerhalb der nächsten 12 Monate das Niveau von 150.000 Dollar erreichen wird. Das wäre eine beachtliche Leistung für die digitale Währung.
Bitcoin News
Robert Kiyosaki warnt: „Gigantischer Marktcrash steht bevor – nur Bitcoin bietet Schutz“
Robert Kiyosaki prognostiziert Bitcoin bei 350.000 $ im Jahr 2025. Er kauft weiterhin nach dem Durchbruch von 100.000 $, trotz seiner früheren Strategie.
Fidelity: Länder werden Bitcoin im Jahr 2025 übernehmen
Laut den Analysten von Fidelity werden im Jahr 2025 mehr Länder Bitcoin übernehmen, und dies wird ihrer Ansicht nach den Kurs in die Höhe treiben.
KULR-CEO: Bitcoin-Kurs könnte 2025 auf 200.000 $ steigen
Laut KULR-CEO Michael Mo könnte der Bitcoin-Kurs im Jahr 2025 auf 200.000 US-Dollar steigen, wenn Länder die digitale Währung übernehmen.
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Merten prognostiziert für die nächsten zwei Wochen einen „vollständigen Zusammenbruch“ von Bitcoin.
Analyst: „Wenn du keine 10.000 XRP besitzt, machst du den größten Fehler deines Lebens“
Analyst: Besitze mindestens 10.000 XRP, um zukünftige Gewinnchancen zu nutzen. Nur 7,4 % der Wallets enthalten diese Menge an Tokens.