Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Welt des Kampfsports und der Krypto-Industrie rückt ein gutes Stück näher zusammen. TKO Group Holdings, die Muttergesellschaft der UFC, hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Polymarket geschlossen, einer großen Prognosemarkt-Plattform aus der Kryptowelt. Polymarket wird der offizielle und exklusive Prognosemarkt-Partner sowohl der UFC als auch des neuen Zuffa Boxing.
Die Vereinbarung bedeutet, dass Polymarket die offiziellen Prognosemärkte und neue Fan-Funktionen für UFC-Events und Zuffa Boxing betreibt. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht ein sogenanntes Fan Prediction Scoreboard, das während der Live-Übertragungen der UFC-Kämpfe eingeblendet wird. Dieses Board zeigt in Echtzeit, wie Fans weltweit einen Kampf einschätzen und welchen Kämpfer sie als Sieger sehen – während sich das Event entfaltet.
Laut Gründer und CEO Shayne Coplan geht es um eine neue Art, bei der Action mitzumachen. Er betont, dass Nutzer auf Polymarket Positionen in Prognosen wie bei einer Aktie kaufen und verkaufen können. Das ist möglich, während der Kampf läuft. Verschiebt sich das Momentum im Ring, können Fans ihre Position anpassen. Das sorgt für ein dynamisches Erlebnis rund um jeden Kampf.
Die Zusammenarbeit geht über die bloße Frage hinaus, wer einen Kampf gewinnt. TKO und Polymarket starten zudem eine Social-Media-Serie mit dem Titel “Matchup Predictions: Who’s Next?”. Dabei werden Polymarket-Daten genutzt, um über mögliche zukünftige Matchups für Topkämpfer zu spekulieren, nachdem sie einen Kampf gewonnen haben. So werden Prognosen und Daten Teil der Debatte rund um Kämpfer und Rankings.
Außerdem wird Polymarket der erste offizielle Markenpartner von Zuffa Boxing. Dabei handelt es sich um die neue professionelle Boxorganisation, die im Januar 2026 an den Start geht. Auch dort sollen Live-Prognosen, Daten und Fan-Stimmungen bei Events eine Rolle spielen.
“Durch die Zusammenarbeit mit Polymarket erschließen wir eine neue Dimension des Fan-Engagements,” sagte TKO-Chef Ariel Emanuel. Seiner Ansicht nach verwandelt die Integration von Prognosemärkten den Zuschauer vom passiven Betrachter zum aktiven Teilnehmer.
Für Polymarket ist die Vereinbarung der nächste Schritt in einer breiteren Expansionsstrategie. Die Plattform hatte bereits zuvor Marken-Deals mit der NHL abgeschlossen. Außerdem integrierte sie Daten unter anderem mit Google Finance und Yahoo Finance. Zudem sammelte sie kürzlich 2 Milliarden Dollar bei Intercontinental Exchange (ICE), dem Eigentümer der New York Stock Exchange, ein. Dadurch wurde das Unternehmen mit 9 Milliarden Dollar bewertet.
Die Plattform hat bestätigt, dass ein eigener Kryptotoken geplant ist. Der Start wird jedoch erst 2026 erwartet. Dies geschieht, nachdem Polymarket offiziell auf den US-Markt zurückgekehrt ist. Mit dem UFC-Deal wird dennoch deutlich, dass Prognosemärkte sowohl in der Sportwelt als auch im Kryptosektor zunehmend ihren Platz einnehmen.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.
Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
Libyen entwickelte sich überraschend zu einem globalen Akteur im Bitcoin-Mining dank extrem günstiger Energie. Doch die Regierung reagiert nun mit harten Razzien.
Coinbase sieht für 2026 drei dominierende Kryptotrends voraus: Perpetual Futures, Prognosemärkte und Stablecoins gewinnen zunehmend an Bedeutung.
Prognosemärkte wachsen schneller als Meme-Coins und NFTs. Große Akteure wie Coinbase und Gemini setzen jetzt voll auf diesen Trend.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.