Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin und Ethereum haben zu kämpfen, nachdem die SEC eine Klage gegen Binance angekündigt hat, aber die eigene Münze der Börse hat noch stärker gelitten. Während Bitcoin und Ethereum etwa 4 bis 5 Prozent ihres Marktwerts verloren haben, liegt der Rückgang für BNB bei etwa 10 Prozent.
Könnte dies der Moment sein, in dem Binance seine dominante Position auf dem Markt verliert?
Am Montag enthüllte die SEC insgesamt 13 (!) Anklagepunkte gegen Binance. Unter anderem wird vorgeworfen, dass BNB und Binance USD (BUSD) rechtswidrig verkauft wurden. Laut SEC hätte Binance beide Token registrieren müssen.
Des Weiteren ist Binance.com laut SEC nicht als Börse oder irgendeine andere Art von Handelsplattform registriert. In diesem Sinne dürften sie anscheinend nicht das tun, was sie seit Jahren tun.
Binance reagierte auf seine eigene Art und Weise auf die Vorwürfe. „Die Weigerung der SEC, ein Gespräch mit uns zu führen, ist einfach das nächste Beispiel für die unklare Methodik der Kommission“, sagte Binance.
Laut SEC hätten unter anderem BNB, BUSD, Solana, Cardano und MATIC als Wertpapiere bei der US-Regulierungsbehörde registriert werden müssen. Dies könnte für all diese Projekte enorme Konsequenzen haben.
Am Montag sandte auch der SEC-Vorsitzende Gary Gensler eine Nachricht aus, in der er erklärte, dass Binance und sein CEO Changpeng Zhao in ein „umfangreiches Netz aus Täuschung, Interessenkonflikten, mangelnder Transparenz und bewusster Umgehung des Gesetzes“ verwickelt seien.
Zhaos Antwort ließ nicht lange auf sich warten: „Ich frage mich, ob er jemals die Kommentare unter seinen Beiträgen liest, insbesondere die von den Verbrauchern, die er schützen sollte“, sagte Zhao.
Alles in allem ist klar, dass die Branche wieder einmal in Aufruhr ist und dass BNB möglicherweise eine harte Zeit bevorsteht.
Coinbase nimmt den Milliardenmarkt der Prognosemärkte ins Visier. Nutzer können bald über die Blockchain auf Ereignisse wetten.
Gemini tritt in die schnell wachsende Milliardenindustrie der Prognosemärkte ein. Kurs steigt stark nach Erhalt der Lizenz.
Bitget verbessert mit einem Upgrade die KI des Trading-Assistenten GetAgent. Nutzer profitieren von flexibleren Antworten und erweiterten Mitgliedschaftskontingenten.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?