KuCoin Token ist ein Ethereum-basierter Token, der von der Krypto-Börse KuCoin ausgegeben wird. Inhaber/innen des Tokens, die dies auf der Börse selbst tun, erhalten als Belohnung einen Anteil an den Einnahmen.
KuCoin brachte den Token 2017 auf den Markt, um die Menschen stärker an die Plattform zu binden und auf indirekte Weise eine Art von Eigentum zu schaffen. Ursprünglich kamen 200 Millionen KuCoin-Token in Umlauf. Der Plan sieht vor, dass KuCoin 100 Millionen davon zurückkauft und vernichtet, so dass schließlich nur noch 100 Millionen übrig bleiben.
KuCoin ist eine globale Kryptobörse, die in Bezug auf das Volumen auf höchstem Niveau konkurriert. Mit 18 Millionen Nutzern in mehr als 200 Ländern gibt es nur wenige Börsen, die größer sind als KuCoin. Der KuCoin Token ist das Herzstück des Ökosystems der Plattform und soll das Benzin der zukünftigen dezentralen Handelsplattform sein. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird der KuCoin Token mit 19,11 $ gehandelt und das Projekt hat eine Marktkapitalisierung von 1,879 Milliarden $. Das vorläufige Allzeithoch des KuCoin Token liegt bei 28,80 $, das im Dezember 2021 erreicht wurde.
Der KCS-Token erlebte im Jahr 2021 ein enormes Wachstum. In der Tat verzehnfachte sich der Preis in diesem Jahr von 0,69 $ am 1. Januar auf 21,38 $ am 31. Dezember. Damit war KCS der Plattform-Token mit der mit Abstand besten Wertentwicklung.
Was ist KuCoin Token?
Was ist das Besondere am KuCoin Token?
In gewisser Weise ist der KuCoin Token eine Möglichkeit, direkt in eine internationale Handelsplattform zu investieren und die Gewinne mitzunehmen. 50 Prozent der täglichen Handelskosten auf der Plattform gehen an die Token-Inhaber/innen. Das macht den KuCoin Token zu einer ähnlichen Investition wie die Aktien von Coinbase, mit denen du im Grunde auch die Gewinne einstreichen kannst. Der große Unterschied ist, dass KCS-Token-Inhaber/innen mit mindestens sechs Token ihre Gewinne sogar täglich ausbezahlt bekommen. Die Höhe der Belohnungen, die ein Token-Inhaber beanspruchen kann, hängt von der Anzahl der Token ab, die er besitzt, und vom Handelsvolumen auf der Plattform.
Am 1. April 2021 verdiente ein Nutzer mit 10.000 KCS rund 3,55 KuCoin-Token, die zu diesem Zeitpunkt 19,56 US-Dollar wert waren. Basierend auf dem 7-Tage-Durchschnitt verdienten die Inhaber von KuCoin-Aktien-Token eine annualisierte Rendite von 11,65 Prozent. Mit KuCoin-Aktien etabliert sich KuCoin also als die Handelsplattform für das Volk.
Wofür kannst du KuCoin-Token verwenden?
Die Beteiligung an den KuCoin-Verkäufen ist nicht die einzige Anwendung des KuCoin-Tokens. Du kannst den Token auch verwenden, um deine Handelsgebühren zu bezahlen und einen 20-prozentigen Rabatt auf deine Trades zu erhalten. Außerdem kannst du mit den KuCoin Token am Verkauf neuer Token im KuCoin Spotlight teilnehmen und du kannst an einem Burningdrop teilnehmen. Außerdem ist es bei SwirlPay, einem dezentralen Zahlungsdienst, möglich, mit KuCoin-Tokens zu bezahlen. Außerdem kannst du bei Travala Hotelreservierungen mit KuCoin-Anteilen vornehmen, bei PlayGame kannst du mit KuCoin-Token Spiele spielen und es gibt noch viele weitere Anwendungen.
Am Ende ist natürlich die Revenue-Funktion auf der KuCoin-Tauschplattform die wichtigste, denn dort kannst du mit deinen KuCoin-Token direkt und nur mit dem Risiko eines Kursverlustes ein passives Einkommen erzielen.
Was ist der KuCoin Token Burn?
Weiter oben in diesem Artikel haben wir über das Ziel von KuCoin gesprochen, insgesamt 100 Millionen KuCoin-Token zu vernichten. Bisher hat das KuCoin-Team jedes Quartal eine beträchtliche Menge an Token vernichtet, aber ab Januar 2021 wird diese Aktion monatlich stattfinden. Wahrscheinlich, um den „Zerstörungsmoment“ häufiger zu erzeugen und so mehr Aufmerksamkeit für die Plattform zu generieren. Von nun an reserviert KuCoin jeden Monat 10 Prozent seiner Gewinne, um Token zurückzukaufen und sie dann zu zerstören.
Bei der letzten Vernichtung von KuCoin-Token im März 2022 hat das Team Token im Wert von 4,812 Millionen Dollar vernichtet. Insgesamt wurden im März 238.178 KuCoin-Aktien dauerhaft vom Markt genommen. Dieser Prozess wird fortgesetzt, bis schließlich nur noch 100 Millionen KuCoin-Token übrig sind.
Die Zukunft von KuCoin und KuCoin Token
Das große Ziel von KuCoin ist es, dem KuCoin Token eine wachsende Rolle im Ökosystem zu geben. Wo die meisten Token nur wenig Funktionalität haben, soll der KuCoin Token irgendwann viel mehr sein als ein einfacher Token. Bis 2021 wurde der Smart Contract des KuCoin Token so modifiziert, dass er DeFi- und DEX-Anwendungen ermöglicht. Neben der zentralen Handelsplattform plant KuCoin, in Zukunft immer mehr dezentrale Dienste anzubieten.
Zu den Zielen für das Jahr 2022 gehört, dass KuCoin sein tägliches Handelsvolumen auf über 15 Mrd. US-Dollar steigern und mehr als 25 Millionen aktive Nutzer/innen auf der Plattform haben will. Außerdem will es die Top 30 auf CoinMarketCap stürmen, wo es derzeit auf Platz 54 zu finden ist. Das sind große Ziele, die das Projekt theoretisch erreichen kann, wenn es gelingt, die Ziele seiner Roadmap zu erfüllen. Bis 2023 will es sogar unter die Top 15 auf CoinMarketCap kommen und mehr als 50 Millionen aktive Nutzer/innen an der Börse haben. KuCoin könnte eine vielversprechende Zukunft haben, aber es hat auch viel Konkurrenz von den Hunderten von anderen Börsen auf der ganzen Welt.
Wer ist der Gründer von KuCoin?
Johnny Lyu ist der Mitbegründer der Handelsplattform KuCoin. In relativ kurzer Zeit hat sich die Plattform zu einer der größten Börsen der Branche entwickelt. Im Jahr 2021 wurde KuCoin von Forbes sogar zu einer der besten Krypto-Börsen des Jahres gekürt. Bevor er KuCoin gründete, sammelte Lyu Erfahrungen in der E-Commerce-, Auto- und Luxusgüterbranche. Unter seiner Leitung hat sich die Börsenplattform zu einer Plattform entwickelt, auf der Millionen von Menschen aus mehr als 200 Ländern ihre Kryptowährungen kaufen und verkaufen.
KuCoin ist damit ein Beispiel dafür, wie schnell sich die Dinge in der Kryptoindustrie entwickeln können. Wie Binance, das ebenfalls ein milliardenschweres Unternehmen ist, besteht es erst seit ein paar Jahren. Bringt man in der Kryptowelt die richtigen Leute zusammen und baut ein gutes Produkt? Dann kannst du in kurzer Zeit richtig coole Sachen bauen. Mit dem Aufstieg von DeFi, NFTs und vielen weiteren interessanten Verzweigungen der Kryptoindustrie werden wir wahrscheinlich noch viel von KuCoin hören, das in allen Bereichen der Branche wilde Pläne hat.
Wie bekomme ich KuCoin-Token?
Der logischste Weg, KuCoin-Token zu kaufen, ist auf der gleichnamigen Kryptowährungsbörse „KuCoin“. Die Krypto-Börse wird von vielen Anlegern als die Nummer 1 für den Kauf von Altcoins angesehen. Du kannst dort also definitiv mehr Krypto-Münzen als nur den KuCoin-Token bekommen.