Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Donald Trumps Krypto-Projekt World Liberty Financial wirft seit Wochen große Summen für verschiedene Kryptowährungen aus dem Fenster. Ethereum (ETH) ist mit Abstand die größte Position, und diese wurde gestern erneut um 10 Millionen Dollar vergrößert. Dennoch bleibt der Ethereum-Kurs weiterhin schwach.
Der frisch gewählte Präsident der Vereinigten Staaten betrat im vergangenen September mit der Einführung von World Liberty Financial weiter die Kryptobranche. Es handelt sich um eine DeFi-Plattform, die den langsamen und veralteten traditionellen Finanzsektor aufrütteln soll. Auf der Plattform können Nutzer Krypto verleihen, um Zinsen zu verdienen, oder Kredite aufnehmen, indem sie ihre Coins als Sicherheit hinterlegen. Die treibende Kraft hinter World Liberty Financial sind Trumps drei Söhne. Der Präsident selbst ist der sogenannte „Chief Crypto Advocate“.
Das Projekt ist in den letzten Wochen mehrfach in den Krypto-Nachrichten aufgetaucht, da es in verschiedene Kryptowährungen investiert hat. Ethereum erhielt mit Abstand das meiste Kapital, aber auch in Wrapped Bitcoin (WBTC), Chainlink (LINK) und Tron (TRX) wurde investiert.
Vor einigen Tagen hat World Liberty Financial sein Portfolio um weitere 10 Millionen Dollar an frischem ETH vergrößert, wie Daten von Arkham Intelligence zeigen. Damit ist der Bestand auf 66.721 ETH gestiegen. Zum aktuellen Ethereum-Kurs hat dies einen Wert von etwa 207 Millionen Dollar.
Wie bereits letzte Woche berichtet, wird ein Teil des Ether-Bestands auch gestakt. Mit dem Liquid Staking-Dienst Lido trägt World Liberty Financial zur Sicherheit der Ethereum-Blockchain bei und erhält dafür Belohnungen. Das Unternehmen hält 19.415 Staked Ether (STETH) im Wert von etwas mehr als 60 Millionen Dollar.
Darüber hinaus gibt es noch 64 Millionen Dollar in WBTC, 47 Millionen Dollar in USDC, 10 Millionen Dollar in TRX und eine lange Liste weiterer Krypto-Assets. Der Gesamtwert aller Kryptowährungen beträgt derzeit 408 Millionen Dollar.
Ethereum hat sich in diesem Bullenmarkt bisher kaum bemerkbar gemacht, und auch die Käufe von Trumps World Liberty Financial haben dem Kurs wenig Auftrieb gegeben. In der vergangenen Woche ist der Ethereum-Kurs um mehr als 7 % gefallen und liegt derzeit bei 3.060 Dollar.
Der Weg zum Allzeithoch von rund 4.900 Dollar wird immer länger, doch es gibt noch einen Funken Hoffnung. Februar und März sind traditionell starke Monate für Ethereum. Aber gut, das sollte Januar eigentlich auch sein.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Ethereum zeigt Stärke gegenüber Bitcoin. Analyst sieht eine Wiederholung von 2021 und hat große Erwartungen an den Kurs.
Tom Lee prognostiziert, dass Ethereum auf 20.000 Dollar steigt, dank Tokenisierung, institutionellem Zustrom und lockerem Geldpolitik.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?