Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
In den Vereinigten Staaten fand heute ein bemerkenswerter Börsengang statt, der die Aufmerksamkeit von Investoren weltweit auf sich zog. Innerhalb weniger Stunden nach der Eröffnung wurde der Handel bereits pausiert, während der Kurs sprunghaft anstieg. Und niemand geringeres als die Trump-Familie steht hinter dem Unternehmen.
Es war American Bitcoin (ABTC), das am Mittwoch sein Debüt an der bekannten Technologiebörse Nasdaq machte. Die Aktie startete mit einem Verkaufspreis von 6,90 Dollar. Doch innerhalb einer halben Stunde explodierte sie um mehr als sechzig Prozent auf weit über 11 Dollar. Der schnelle Anstieg war so extrem, dass die Börse den Handel vorübergehend einstellte, um Investoren vor Volatilität zu schützen.
American Bitcoin ist ein neues börsennotiertes Bitcoin (BTC) Unternehmen, das sich sowohl auf Mining als auch auf das Halten einer strategischen BTC-Reserve konzentriert. Hinter dem Unternehmen stehen die Söhne des amerikanischen Präsidenten: Donald Trump Jr. und Eric Trump. Beide sind Miteigentümer und aktiv an der Unternehmensstrategie beteiligt. Darüber hinaus ist der kanadische Mining-Riese Hut 8 auch mit einem Aktienbesitz von 80 Prozent vor dem Börsengang beteiligt.
American Bitcoin entstand erst im März dieses Jahres durch eine Fusion zwischen American Data Centers, einem Unternehmen der Trump-Familie, und Hut 8. Noch keine sechs Monate später macht es bereits sein Börsendebüt, ermöglicht durch eine zweite Fusion mit Gryphon Digital Mining, einem nordamerikanischen Kryptomining-Unternehmen.
Zum Zeitpunkt der Fusion besaß das Unternehmen 2.443 BTC, was einem Wert von etwa 160 Millionen Dollar entspricht. Diese Besitztümer möchte das Unternehmen jedoch schnell erweitern. Kurz nach dem Börsendebüt wurde daher sofort eine Anfrage für eine Aktienemission im Wert von sage und schreibe 2,1 Milliarden Dollar gestellt. Mit diesen zusätzlichen Mitteln möchte das Unternehmen seine Bitcoin-Reserven weiter vergrößern.
Die Trump-Familie hat alle Hände voll zu tun mit all ihren Kryptoprojekten. Am 1. September machte der Token der dezentralisierten Finanzplattform (DeFi) World Liberty Financial (WLFI) sein Debüt auf internationalen Krypto-Börsen.
Der Start war sofort ein großer Erfolg, wodurch das Papiervermögen der Trump-Familie um Milliarden zunahm. Sie besitzen fast ein Viertel aller WLFI-Token, die vorerst noch ‚locked‘ sind. Frühe Investoren, die WLFI zu Preisen von 0,015 und 0,05 Dollar kauften, können jedoch 20 Prozent ihres Besitzes beanspruchen. Derzeit liegt der Kurs der brandneuen Kryptowährung knapp unter 0,22 Dollar.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?