Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Krypto-Analyst Bluntz ist derzeit extrem bärisch bezüglich der Aussichten für Dogwifhat (WIF). Diese Memecoin begann fantastisch, scheint aber nun in Schwierigkeiten zu stecken. Für die kommenden drei bis vier Wochen erwartet Bluntz weitere Korrekturen für die auf Solana basierende Memecoin.
Laut dem Analysten erlebte WIF in diesem Jahr einen Aufwärtstrend, der 109 Tage dauerte. Basierend darauf erwartet er einen ebenso langen bärischen Trend.
„Wir sind jetzt seit 85 Tagen im Rückgang. Was die Zeit betrifft, könnte dieser Rückgang bis Juli andauern“, so Bluntz. Er stützt sich dabei auf die 109 Tage, die der Aufwärtstrend Anfang des Jahres dauerte.

Was die Abwärtsziele betrifft, sagt Bluntz, dass er wieder Interesse an WIF zeigen wird, sobald der Markt kapituliert und die Memecoin unter 1 Dollar fällt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt WIF bei einem Kurs von 2 Dollar, und es scheint noch keine Anzeichen für einen Kursverfall auf 1 Dollar zu geben. In den letzten 24 Stunden stieg Dogwifhat um 8,50 %. Damit ist die Memecoin sogar der größte Gewinner der Top 50.
Langfristig ist der Analyst sehr bullish gegenüber WIF. Das ist bemerkenswert, da man fundamental natürlich nichts über Memecoins sagen kann. Er stützt sich dabei vollständig auf die Charts, die seiner Meinung nach positiv für die Münze aussehen.
Bluntz stützt sich hauptsächlich auf die Elliott-Wellen-Theorie, einen Ansatz innerhalb der technischen Analyse, der wiederum auf der Massenpsychologie basiert.
Laut der Theorie bewegt sich der Kurs eines finanziellen Vermögenswerts immer in einem festen Wellenmuster. Bei einem bullischen Vermögenswert sieht man laut der Theorie oft fünf steigende Wellen, gefolgt von drei korrektiven Wellen (Rückgängen).
Anhand der Grafik von Bluntz scheint er zu suggerieren, dass WIF die Rallye der fünf Wellen bereits abgeschlossen hat und dass die Münze nun am Ende der Korrektur der drei Wellen steht.
Für einen Rückgang auf den Kurs von 1 Dollar müsste die Münze jedoch noch um 50 % fallen.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?