Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Bluntz, ein Analyst mit Hunderttausenden von Followern auf Twitter, warnt vor neuen Kursrückgängen von Bitcoin, während er für Gold eine parabolische Steigerung vorhersagt.
Auf Twitter schreibt Bluntz, dass er für Bitcoin eine Korrektur erwartet, da die größte Münze des Marktes eine sogenannte ABC-Korrektur zu durchlaufen scheint.
Eine ABC-Korrektur ist ein Begriff aus der Elliott-Wave-Theorie, einem Werkzeug der technischen Analyse, das Vorhersagen für Finanzanlagen auf der Grundlage der Massenpsychologie macht.
Laut der Theorie bewegen sich die Kurse von Finanzanlagen in Wellen und Bitcoin befindet sich derzeit in einer Korrekturwelle. Nach den extremen Steigerungen Anfang 2024 ist es nicht verwunderlich, dass der Markt Luft holen muss und wir nun vorsichtige Kursrückgänge sehen.
Basierend auf seinem Diagramm scheint Bluntz sogar noch einen Anstieg zu einem neuen Allzeithoch von 77.500 Dollar vorherzusehen (B-Welle), um dann einen Sturz auf 64.000 Dollar zu erleben (C-Welle), womit die ABC-Korrektur endet.
Danach sollte Bitcoin schließlich überzeugend zu einem neuen Allzeithoch springen. Dieses Szenario beschreibt Bluntz als „maximalen Schmerz“, weil jeder bei diesem neuen Allzeithoch von 77.000 Dollar einsteigen wird, um dann einen heftigen Einbruch zu erleben.
Gold ist immer noch der große Bruder von Bitcoin und macht derzeit eine fantastische Performance. Nicht nur ist der Gesamtmarktwert von Gold noch immer mehr als 10x größer als der von Bitcoin, auch die Kursentwicklung ist derzeit mehr als gut.
Laut Bluntz könnte das Edelmetall derzeit an einer Rallye teilnehmen, die den Kurs auf 3.600 Dollar treiben könnte. „Gold steht wirklich am Anfang eines parabolischen Anstiegs, nachdem es 10 Jahre lang gescheitert ist, die Inflation zu schlagen“, sagt Bluntz.
Derzeit handelt Gold bei 2.342 Dollar und scheint etwas Mühe zu haben, nach den explosiven Steigerungen der letzten Zeit weiter voranzukommen.
Wie bei Bitcoin scheinen auch die Gold-Bullen etwas erschöpft zu sein. Irgendwo ist das nach den enormen Steigerungen zu Beginn von 2024 natürlich nicht so verwunderlich.
Entdecken Sie, wie sich Nasdaq und Bitcoin in Leistung verhalten. Bitcoin zeigt starke Wertspeicherung, während die Nasdaq fällt.
Bitcoin-ETFs in den USA verzeichnen ihren höchsten Zufluss seit Januar, während der Kryptomarkt trotz fallender Börsen stark bleibt.
Michael Saylors Strategy kauft für hunderte Millionen Dollar an Bitcoin, trotz der wachsenden Unsicherheit am Markt.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Robert Kiyosaki warnt, dass zehn amerikanische Staaten durch massive Migration und wirtschaftlichen Stress zusammenbrechen. Seine Aussagen sorgen für Diskussionen.