Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Es ist bald Zeit für eine Altseason, eine Phase, in der Altcoins besser abschneiden als Bitcoin. Rekt Capital behauptet, dass sich der Markt für Altcoins derzeit in einer Phase befindet, in der die meisten Händler nicht genug darauf achten.
Laut ihm sind genau das oft die Momente, in denen man sich Altcoins ansehen sollte.
Rekt Capital glaubt, dass das negative Sentiment gegenüber Altcoins bedeutet, dass letztlich viele Menschen die steigenden Kurse von der Seitenlinie aus betrachten werden. Dieses negative Sentiment hält viele Menschen vom Markt fern, was es für Rekt Capital attraktiver macht, einzutreten.
Es gibt natürlich eine gewisse Logik dahinter. Wenn jeder negativ gegenüber einer bestimmten Asset ist, haben sie diese wahrscheinlich schon verkauft.
Wenn die meisten Menschen verkauft haben, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Kurs sich auf oder in der Nähe eines Bodens befindet. Das wird wohl ein großer Teil der Überlegung von Rekt Capital sein, jetzt in Altcoins zu investieren.
Das Schwierige ist natürlich, herauszufinden, welche Altcoins man haben sollte. Es gibt mittlerweile so viele auf dem Markt, dass es immer schwieriger wird, die Gewinner auszuwählen. Wer hätte schließlich gedacht, dass XRP in diesem Zyklus ein Gewinner sein würde?
Laut Rekt Capital könnte der Monat Februar ein guter für Altcoins werden.
„Februar war sowohl 2023 als auch 2024 ein starker Monat für Altcoins. Können sie das zum dritten Mal in Folge schaffen? Wenn ja, müsste derzeit ein sehr negatives Sentiment gegenüber Altcoins herrschen,“ so Rekt Capital.

Das scheint der Fall zu sein. Zwar sorgt das Präsidentenamt von Donald Trump in den Vereinigten Staaten bei bestimmten Projekten für Kursanstiege, aber die meiste Aufmerksamkeit galt natürlich seiner Memecoin, die einen ziemlich volatilen Start hatte.
Bitcoin erholt sich von seinem gestrigen Einbruch und scheint einen neuen Versuch starten zu wollen, auszubrechen. Erfahren Sie, wie der Markt derzeit dasteht.
Nach Bitcoin und Ethereum erhalten in diesem Jahr auch Altcoins ihren Platz an der Wall Street. XRP und Solana glänzen auf dem US-Markt.
Bis 2025 werden über 22 Millionen neue Kryptowährungen eingeführt. Insbesondere Pump.fun und Solana spielen dabei eine zentrale Rolle.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.