Ethereum (ETH) hat in letzter Zeit erhebliche Schwierigkeiten gehabt. Die größte Altcoin fiel am Wochenende von 2.900 auf 2.100 Dollar.

Zurzeit bewegt sich die Coin um die 2.300 Dollar. Im Vergleich zum bisherigen Allzeithoch von 4.829 Dollar entspricht dies einem Rückgang von 53 Prozent. Dennoch zeigt sich Ethereum-Befürworter Tom Lee unbeeindruckt.

Kurs nicht im Verhältnis zum Potenzial

Lee ist der Head of Research beim Finanzforschungsunternehmen Fundstrat und Besitzer von BitMine. Letzteres Unternehmen kauft regelmäßig Ethereum, um seine Reserven aufzufüllen.

Erst letzte Woche erwarben sie 41.788 ETH, obwohl der Kurs des Tokens stark gefallen war. Heute scheint es, dass sie weitere 20.000 ETH gekauft haben.

Lee zeigt sich also unbeeindruckt von den jüngsten Korrekturen. BitMine betrachtet die Entwicklungen sogar als interessant, da die grundlegenden Prinzipien nach wie vor stark und unverändert sind.

Die aktuellen Preise spiegeln daher möglicherweise nicht die Möglichkeiten wider, die die Coin und das zugehörige Netzwerk bieten.

BitMine ist mit Abstand der größte börsennotierte Ethereum-Besitzer weltweit mit insgesamt 4,24 Millionen ETH in der Bilanz, im Wert von 10,25 Milliarden Dollar.

Rekordaktivität im Ethereum-Netzwerk

Die Anzahl der täglichen Transaktionen im Netzwerk erreichte in diesem Jahr ein Allzeithoch von 2,5 Millionen innerhalb von 24 Stunden. Auch die Zahl der aktiven Adressen pro Tag erreichte einen Meilenstein von über 1 Million aktiven Wallets. Trotz der Rückgänge scheint die zugrunde liegende Datenlage tatsächlich stark zu sein.

Laut Lee war dies bei früheren Kryptokorrekturen anders. Damals ging auch die Aktivität während der Rückgänge zurück. Diesmal sollen die jüngsten Bewegungen vor allem mit einem Rückgang der gehebelten Derivatepositionen und den zuvor gestiegenen Preisen von Gold und Silber zusammenhängen.

Rote Zahlen durch Korrekturen

Obwohl der Krypto-Unternehmer sich keine Sorgen zu machen scheint, führten die jüngsten Korrekturen zu einem erheblichen nicht realisierten Verlust für BitMine. Das Unternehmen stand dadurch mit seinen Ethereum-Investitionen vorübergehend bei einem Verlust von 6 Milliarden Dollar auf dem Papier.

Nichtsdestotrotz scheinen die Zahlen des Unternehmens stark genug zu sein. Sie besitzen inzwischen 4,24 Millionen ETH, 193 Bitcoins (BTC), einen Anteil von 200 Millionen Dollar am Unternehmen von YouTuber MrBeast, einen Anteil von 200 Millionen Dollar an Eightco Holdings und 586 Millionen Dollar in bar.

BitMine hat 2.897.459 ETH gestaket und erwartet, dadurch jährlich 164 Millionen Dollar an Zinsen zu erhalten. Dieser Ertrag ist jedoch stark von der Marktlage abhängig, da Korrekturen auch die Erträge senken können. Daher fragen sich Analysten, ob die Strategie des Unternehmens auf lange Sicht in einem volatilen Markt tragfähig ist.

Schon deine 15 XRP als Willkomensbonus beansprucht?

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.

Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.

👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten

Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.

15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Krypto-Kursupdate: Bitcoin fällt und zieht Ethereum stark nach unten

Krypto-Kursupdate: Bitcoin fällt und zieht Ethereum stark nach unten

Krypto-Kursupdate: Bitcoin fällt und zieht Ethereum stark nach unten
Ethereum-Angebot auf Börsen sinkt: Millionen von Tokens abgezogen
Kryptohändler verliert 220 Millionen Dollar bei 17-prozentigem Ethereum-Absturz
Mehr Ethereum news

Meist gelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Ethereum-Gründer warnt vor möglichem Kollaps des Kryptomarktes
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe