Der von BlackRock lancierte Digital Liquidity Fund (BUIDL) auf Ethereum hat eine Marktkapitalisierung von 500 Millionen Dollar erreicht. Über den Fonds können Menschen in US-Staatsanleihen auf der Ethereum-Blockchain investieren. Dieser bedeutende Meilenstein wurde erreicht, nachdem Ondo Finance mehr BUIDL gekauft hat, die es verwendet, um seinen eigenen OUSG-Token zu decken.
Erfolg für Ethereum
Damit scheint Ethereum seine ersten echten Erfolge mit Assets zu verzeichnen, die für die traditionelle Finanzwelt interessant sind.
Das ist sehr wichtig, da Ethereum eigentlich seit Jahren auf der Suche nach einer Anwendung für die Technologie ist. Nachdem dezentrale Finanzanwendungen (DeFi) im Jahr 2021 populär waren, aber hauptsächlich zum Handel mit Altcoins genutzt wurden, schien darin wenig Zukunftsmusik zu stecken.
DeFi fungierte im Wesentlichen als eine Art Casino für Altcoins. Das ist natürlich keine Anwendung, die langfristig Wert für Ethereum schaffen kann.
Solche Fonds von BlackRock sind anders und können tatsächlich etwas Wertvolles darstellen. Der BUIDL-Kurs ist 1:1 an den US-Dollar gekoppelt und zahlt seinen Investoren jeden Monat direkt Dividenden aus.
BlackRock CEO ist positiv
Im Januar 2024 äußerte sich BlackRock CEO Larry Fink noch äußerst positiv über die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie in Bezug auf die Tokenisierung von Assets.
Ethereum ist der große Marktführer in diesem Bereich. Sie besitzen jetzt mehr als 75% des Marktes, wenn es um die Tokenisierung von Anleihen geht. Gefolgt werden sie von Stellar, das derzeit 23,9% des Marktes in den Händen hält.
Im Prinzip sind US-Staatsanleihen natürlich nur ein Teil der Möglichkeiten. Auch Aktien, Immobilien und andere Assets können prinzipiell in Tokens gegossen werden.
Seit Anfang dieses Jahres scheint der sogenannte Real World Asset (RWA)-Token, der also einen Asset aus der realen Welt darstellt, eine beträchtliche Belebung in Bezug auf die Transaktionszahlen zu erleben.
Bitcoin News
Analyst sieht Chancen: „Bitcoin erreicht S2F-Schwelle, setzt sich die Rallye fort?“
Bitcoin erreicht neue Höchststände! Erfahren Sie, wann es Zeit ist, Gewinne mitzunehmen und ob noch Raum für Wachstum besteht.
Bitcoin bricht Rekorde: Monatlicher Anstieg von 40 %, Kurs erreicht fast 100.000 $
Bitcoin verzeichnet ein Rekordwachstum mit einem Anstieg von 40,8 % im November. Der Kurs erreicht ein Allzeithoch von 99.000 $, und Analysten prognostizieren, dass die Marke von 100.000 $ bald erreicht wird.
US-Dollar bricht aus, ein Problem für Bitcoin?!
Der US-Dollar bricht aus, der Euro gerät unter Druck, und diese Situation könnte sich auch auf Bitcoin auswirken. Worauf sollten wir achten?
Meistgelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.