Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die Marktkapitalisierung von Tether (USDT) hat einen neuen Allzeithoch erreicht, nachdem im ersten Quartal 2023 ein Gewinn von 1,5 Milliarden US-Dollar erzielt wurde. Normalerweise sind neue Stablecoins bullisch für den Bitcoin-Preis, da dies im Grunde genommen trockenes Pulver für Menschen ist, um in den Markt einzusteigen.
Derzeit steuert die Marktkapitalisierung von Tether rasant auf 84 Milliarden US-Dollar zu, nachdem sie das Jahr mit 66 Milliarden US-Dollar begonnen hat.
Seit Beginn des Jahres ist die Marktkapitalisierung von Tether um etwa 30 Prozent gestiegen. „Die Marktkapitalisierung von Tether hat in diesem Monat fast den bemerkenswerten Höchststand von 84 Milliarden US-Dollar erreicht“, so IntoTheBlock.
Würde es Tether jemals gelingen, Ethereum zu überholen? Ethereum hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 226 Milliarden US-Dollar. Dafür müsste Tether etwa das Doppelte seiner eigenen Marktkapitalisierung drucken.
IntoTheBlock erwartet, dass Tether im zweiten und dritten Quartal 2023 noch mehr Gewinn machen wird, da die Marktkapitalisierung des Projekts weiter steigt. Tether verdient sein Geld unter anderem damit, das Kapital seiner Kunden in US-Staatsanleihen zu parken.
Nach den Zinserhöhungen der Federal Reserve verdienen Anleger etwa 5 Prozent auf kurzfristigere US-Staatsanleihen. Für Tether, mit einer Marktkapitalisierung von fast 84 Millionen US-Dollar, würde das auf Jahresbasis einen riesigen Betrag bedeuten.
Während die Marktkapitalisierung von USDT weiter steigt, tun die Wettbewerber in der Welt der dezentralisierten Finanzwirtschaft (DeFi) laut IntoTheBlock alles, um mehr Nutzer anzuziehen.
„DeFi-Stablecoins tun ihr Bestes, um ihre zentralisierten Brüder einzuholen. Schauen Sie sich nur diesen Vergleich der beliebtesten dezentralen Stablecoins an“, so IntoTheBlock.

Insbesondere MakerDAO (DAI) beginnt mit 4,2 Milliarden US-Dollar, eine mehr als ernst zu nehmende Marktkapitalisierung zu sammeln. Sie bieten Sparern derzeit einen Zinssatz von 3,49 Prozent auf ihren DAI, was immer noch unter dem Zinssatz auf US-Staatsanleihen liegt.
In dieser Hinsicht bleibt abzuwarten, ob dies Menschen dazu veranlasst, DAI zu verwenden, anstatt ihr Geld in relativ sicheren US-Staatsanleihen zu parken, die auch noch eine höhere Rendite bieten.
Der Vorteil von DAI ist, dass Sie schnell in den Kryptomarkt einsteigen und zum Beispiel Bitcoin kaufen können, wenn Sie glauben, dass der richtige Moment gekommen ist.
Taiwan arbeitet an der Einführung seiner ersten nationalen Stablecoin, einer digitalen Währung, deren Wert an eine bestehende Fiatwährung gekoppelt ist.
Europäische Stablecoin kommt: ING und 9 weitere Topbanken wollen schnelle und günstige Zahlungen über Blockchain-Technologie ermöglichen.
Mit dem Beitritt zum Global Dollar Network bindet die AMINA Bank ihre Kundenbasis an ein globales Ökosystem regulierter Finanzinstitute an.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?