Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Paolo Ardoino, der Chief Technology Officer (CTO) von Tether, erklärte in einem Interview mit Benzinga, dass sich sein Unternehmen nicht um den Markteintritt von PayPal im Bereich der Stablecoins sorgt. Laut Ardoino wird dies vor allem der Konkurrenz von Tether in den USA schaden.
Hierbei muss man vor allem an den USD Coin von Circle denken, der derzeit eine Marktkapitalisierung von 26 Milliarden Dollar hat.
Für Tether scheint PayPals Eintritt in den Markt kein großes Problem zu sein, da der Fokus des Unternehmens nicht auf Amerika liegt. Laut Paolo Ardoino liegt Tethers Fokus auf Entwicklungsländern und aufstrebenden Wirtschaften. Amerika gehört vorerst nicht dazu.
Man könnte angesichts des riesigen Schuldenberges, der Haushaltsdefizite und der steigenden Zinszahlungen argumentieren, dass die Finanzverfassung der USA der eines Entwicklungslandes ähnelt.
Dennoch werden amerikanische PayPal-Nutzer bald in der Lage sein, den PayPal US Dollar (PYUSD) innerhalb der PayPal-App und zu externen Wallets zu senden, die die Währung unterstützen.
Außerdem können PayPal-Nutzer die Währung auch von Person zu Person senden und sie in von PayPal unterstützte Kryptowährungen umtauschen, zu denen natürlich auch Bitcoin gehört.
Es scheint durchaus ein großer Vorteil für die Branche zu sein, dass PayPal einen Stablecoin herausbringt. PayPal genießt in der Finanzwelt einen guten Ruf, und sie werden diesen nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, indem sie Menschen mit einem Stablecoin betrügen.
PayPal wird alles daran setzen, diesen Ruf in ein gutes Produkt zu übersetzen: einen zuverlässigen Stablecoin. In dieser Hinsicht ist es mehr als positiv und gut für den Markt.
Erstens, weil wir dadurch höchstwahrscheinlich einen zuverlässigen Stablecoin dazu bekommen und zweitens, weil PayPal damit zeigt, dass sie die Krypto-Industrie interessant finden, was natürlich einen positiven Einfluss auf die Kurse haben könnte.
Interessieren Sie sich für eine Investition in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Circle führt neue Blockchain und Tools ein, um Stablecoins in den globalen Zahlungsverkehr von Banken und Unternehmen zu integrieren.
Stablecoins entziehen Banken Milliarden. Laut Standard Chartered könnte dies bis 2028 auf 500 Milliarden Dollar ansteigen.
Die Zentralbank Südkoreas hat vor den potenziellen Risiken von Stablecoins gewarnt, die an den koreanischen Won gekoppelt sind.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?