Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Tether, das Unternehmen hinter der größten Stablecoin auf dem Markt, plant, USDT und seine goldgedeckte Münze (XAUT) auf The Open Network (TON) zu bringen. Das ist natürlich die Blockchain, die mit Telegram verbunden ist, einer beliebten Messaging-App mit 900 Millionen Nutzern.
Die „Transparenz-Seite“ von Tether zeigte Anfang der Woche bereits, dass 10 Millionen US-Dollar an USDT auf der TON-Blockchain vorhanden sind. Von diesen 10 Millionen wurden mittlerweile bereits 3 Millionen US-Dollar ausgegeben.
Tether hofft natürlich, den Markt für USDT und XAUT durch die fast 900 Millionen Nutzer von Telegram zu erweitern. Auch für die Blockchain von Telegram ist das großartige Neuigkeit, da ihre Benutzer nun Zugang zu USDT, der größten Stablecoin auf dem Markt, haben.
Tether ist ein beliebtes Token als Sicherheit in DeFi-Anwendungen. Theoretisch kann diese Zusammenarbeit also zur Blüte des dezentralen Finanzökosystems von TON beitragen.
Darüber hinaus können die Benutzer der Blockchain nun relativ einfach in Gold investieren, über das XAUT-Token von Tether. Das kann attraktiv sein, weil Gold derzeit eine (für seine Verhältnisse) gigantische Hausse erlebt.
Tether-CEO Paolo Ardoino ist selbstverständlich begeistert über den Vorschlag: „Die Einführung von USDT und XAUT auf TON ermöglicht die nahtlose Übertragung von Wert, erhöht die Aktivität und Liquidität und bietet den Benutzern eine finanzielle Erfahrung, die mit dem traditionellen Finanzsystem mithalten kann.“
Die TON-Blockchain ist inzwischen erheblich gewachsen und hat monatlich 1,7 Millionen aktive Benutzer. Das ist ein großer Unterschied zu den 100.000 von vor sechs Monaten.

Auch mit dem Token läuft es gut, denn er ist seit Jahresbeginn um über 200 Prozent gestiegen. Das sind Ergebnisse, die selbst ein Bitcoin mit seinen ~50 Prozent nicht erreicht.
Der Vorverkauf wurde über den dezentralisierten Handelsdienst Jupiter organisiert, wo das Solana-Projekt HumidiFi sein neues WET-Token einführen wollte.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?