Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die amerikanischen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) Spot-Exchange-Traded Funds (ETFs) erlebten gestern zum zweiten Mal in dieser Woche einen erfolgreichen Tag.
Für die Bitcoin-ETFs war es der zweite aufeinanderfolgende Tag mit einem Zufluss von über 100 Millionen Dollar, was seit geraumer Zeit nicht mehr vorgekommen ist. Auch die Ethereum-ETFs haben eine außergewöhnliche Leistung erbracht, indem sie am zweiten Tag in Folge Dutzende Millionen Dollar an Kapital einsammelten.
Lassen Sie uns die Ergebnisse genauer betrachten.
Daten von Farside Investors zeigen, dass die im Januar aufgelegten Bitcoin-Fonds gestern einen Nettozufluss von insgesamt 105,9 Millionen Dollar verzeichneten. Dieses starke Ergebnis kommt, nachdem die Fonds bereits am Dienstag mehr als 100 Millionen Dollar einsammelten, genauer gesagt 136 Millionen Dollar.
Die Bitcoin-Nachrichten sind seit Tagen von positiven Zuflüssen seitens der ETFs geprägt. Gestern war bereits der fünfte grüne Tag in Folge, was die beste Serie seit dem 15. bis 26. August markiert, als acht aufeinanderfolgende Tage mit Zuflüssen verzeichnet wurden.
BlackRocks IBIT-Fonds scheint ein Comeback zu feiern. Am Mittwoch sammelte der weltweit größte Vermögensverwalter fast 100 Millionen Dollar ein, nachdem er in den vier Wochen zuvor nur einige Millionen Dollar an Zuflüssen verzeichnete. Gestern wurde dieses Ergebnis mit einem erstaunlichen Zufluss von 184,4 Millionen Dollar noch weit übertroffen.
BlackRock hat somit eigenhändig das positive Gesamtergebnis erzielt. Der BITB-Fonds von Bitwise war der einzige andere Fonds, der im Plus endete, mit einem Zufluss von 2,1 Millionen Dollar.
Sowohl Fidelitys FBTC-Fonds als auch der gemeinsame ARKB-Fonds von ARK Invest und 21Shares verzeichneten gestern Verluste in Höhe von 33,2 Millionen Dollar bzw. 47,2 Millionen Dollar.
Sogar die Ethereum-Fonds haben es geschafft, ihr positives Momentum fortzusetzen. Nachdem am Dienstag der drittbeste Handelstag seit ihrer Einführung verzeichnet wurde, mit einem gemeinsamen Zufluss von 62,5 Millionen Dollar, verzeichneten die Fonds gestern weitere 43,2 Millionen Dollar an neuem Kapital. Dies geht aus Daten von Farside Investors hervor.
Es ist erst das zweite Mal seit ihrer Einführung Ende Juli, dass an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein Zufluss von Dutzenden Millionen Dollar registriert wurde.
Es kommt selten vor, aber gestern gelang es Grayscales ETH-Fonds, einer günstigeren Alternative zum berüchtigten ETHE-Fonds, die Führung zu übernehmen, mit einem beeindruckenden Zufluss von 26,6 Millionen Dollar. BlackRocks ETHA-Fonds folgte mit einem Zufluss von 9,4 Millionen Dollar.
Bitcoin bewegt sich kurz vor Weihnachten in einer engen Bandbreite. Kommt es dieses Jahr wieder zu einer Santa-Rallye oder bleibt die Jahresendrallye aus?
Bitwise führt ein umfassendes Krypto-Indexfonds an der Börse ein. Anleger können jetzt einfacher als je zuvor in die Top 10 Kryptowährungen investieren.
Die Spannung steigt für heute Abend, was zu einem sinkenden Bitcoin-Kurs führt. Gleichzeitig zeigt sich Ethereum von seiner besten Seite.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?