Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin (BTC)-Kurs hat in den letzten Tagen einen erheblichen Anstieg erfahren, aber laut Steno Research ist dies nur vorübergehend. Das Unternehmen erwartet eine Korrektur in Richtung 85.000 $, wahrscheinlich aufgrund enttäuschender Inflationszahlen, die heute Nachmittag veröffentlicht werden. Der Markt hält in jedem Fall den Atem an.
Steno Research teilte diese pessimistischen Erwartungen am vergangenen Montag in einem neuen Bericht mit. An diesem Tag fiel der Bitcoin-Kurs auf den niedrigsten Punkt in zwei Monaten bei 89.400 $, erholte sich jedoch sofort wieder auf 94.000 $.
Mittlerweile stehen wir bereits bei 97.000 $, und immer mehr Menschen glauben, dass die Korrektur nach vier Wochen nun tatsächlich vorbei ist. Aber Steno Research sieht das anders.
In den letzten Wochen hat Bitcoin vor allem durch die Aussicht zu kämpfen, dass die US-Zentralbank eine weitere Zinssenkung noch eine Weile aufschieben wird. Die Wirtschaft des Landes überrascht mit besseren Leistungen als erwartet, was die Inflation wieder zu einem Problem machen könnte.
Anhaltende Inflation in den USA „könnte den Kryptomarkt weiter unter Druck setzen, was die Situation wahrscheinlich weiter verschärfen würde, bevor die Preise schließlich wieder steigen“, sagte Steno.
Heute ist in dieser Hinsicht ein entscheidender Tag. Heute Nachmittag erhalten wir nämlich neue Inflationszahlen in Form des Verbraucherpreisindex (CPI). Steno erwartet, dass der Bericht höher ausfallen wird als erwartet. Die Forscher prognostizieren einen monatlichen Preisanstieg von 0,4 %, während die Erwartung bei 0,3 % liegt.
„Wenn unsere Prognose korrekt ist, wird diese positive Überraschung die Märkte überraschen und weiteren Abwärtsdruck auf die Preise digitaler Assets ausüben“, sagte Steno.
In diesem Fall könnte Bitcoin laut dem Unternehmen auf 85.000 $ stürzen.
Vom aktuellen Punkt aus würde dies einen Rückgang von mehr als 12 % bedeuten. Aber die Prognose wurde wahrscheinlich gemacht, als Bitcoin noch für weniger als 90.000 $ zu haben war.
Danach hat sich die Stimmung deutlich gewandelt. Der erneute Optimismus scheint vor allem durch Donald Trump zu kommen, der nächsten Montag als Präsident der USA vereidigt wird. Man erwartet natürlich die vielen Krypto-Versprechungen, die er während seiner Kampagne gemacht hat. Es wird sogar spekuliert, dass er schon an seinem ersten Tag neue, krypto-bezogene Exekutivbefehle unterzeichnen wird.
Außerdem erhielt der Markt gestern einen Schub durch den Produzentenpreisindex (PPI), der etwas niedriger ausfiel als erwartet. Hoffentlich wird heute dasselbe passieren: Um 14:30 Uhr wird der CPI bekannt gegeben.
Bitcoin erholt sich nach einem schwierigen Tag, wovon die mit Trump verbundene Kryptowährung profitiert. Ein Blick auf die aktuelle Marktlage.
Bitcoin profitiert von steigender institutioneller Nachfrage und begrenztem Angebot, während Analysten 2026 als Startpunkt eines Superzyklus betrachten.
Bitcoin fiel heute Morgen unter die Marke von 90.000 Dollar und erlebte einen bedeutenden Rückgang. Die kommende Phase könnte entscheidend werden.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.