Der beliebte niederländische Analyst Michaël van de Poppe äußert sich auf Twitter (oder X) dahingehend, dass Bitcoin offiziell auf Bullenmarkt-Terrain ist und wir möglicherweise auf einen Kurs von 50.000 Dollar steigen könnten. „Der Bitcoin-Bullenmarkt ist angekommen“, so ein sehr optimistischer Van de Poppe.
Zuerst zu 50.000 Dollar
Das erste Stadium des Bullenmarktes wird laut Van de Poppe durch einen Anstieg auf den Bitcoin-Kurs von 50.000 Dollar gekennzeichnet sein. Dorthin werden wir in den kommenden Monaten steigen, bevor wir eine Korrektur durchlaufen, die dann wieder notwendig ist, um zu neuen Allzeithochs zu gelangen, so der niederländische Analyst.
„Ich glaube, dass wir Bitcoin an einem Widerstand bei 38.000 Dollar sehen werden, aber dass wir vor der Halbierung wahrscheinlich noch auf Kurse von 45.000 bis 50.000 Dollar schießen werden“, so der Analyst.
Nach Erreichen dieses Kurses von 50.000 Dollar prognostiziert Van de Poppe eine Konsolidierungsphase für Bitcoin. Diese wäre notwendig, um „Luft zu holen“ für neue Allzeithochs, zumindest interpretiert man so seine Analyse.
Wenn man sich das oben gezeigte Diagramm von Van de Poppe ansieht, scheint er den Bitcoin-Kurs von 50.000 Dollar zumindest bis Januar 2024 vorherzusagen.
Wie geht es jetzt mit Bitcoin weiter?
Derzeit befindet sich Bitcoin laut Van de Poppe in einer Konsolidierungsphase und aus diesem Grund könnte ein Kursrückgang auf 33.000 Dollar noch möglich sein. „Technisch gesehen baut Bitcoin hier einen riesigen Bereich. Eine kleine Korrektur in Richtung 33.300 Dollar wurde schnell wieder gekauft. Wenn die unteren Bereiche erreicht werden, könnte die Stimmung bearish werden (32.800 Dollar), aber das wäre ein sehr gutes Signal für eine Long-Position“, sagt Van de Poppe.
Eine Long-Position ist eine andere Art zu sagen, dass man auf Preissteigerungen eines Assets setzt. Normalerweise geht es um Derivate, aber es scheint, als würde Van de Poppe hier auch einfach den Kauf von Bitcoin meinen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens hält Bitcoin seinen Kurs noch ziemlich stabil über 34.000 Dollar, denn aktuell liegt der Kurs bei 34.150 Dollar.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
Analysten prognostizieren eine Erholung von Bitcoin auf 105.000 $, trotz stagnierender ETF-Zuflüsse
Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen der Amtseinführung von Donald Trump auf den Bitcoin-Markt. Prognosen deuten auf eine Erholung in Richtung 105.000 $ hin.
Tom Lee: Bitcoin könnte 2025 einen Kurs von 250.000 $ erreichen
Tom Lee prognostiziert einen Bitcoin-Wert von 250.000 $ im Jahr 2025 dank günstiger Regulierung und Trump. Auch Ethereum und Altcoins könnten stark steigen.
Bekommen wir doch eine Weihnachtsrallye? Bitcoin-Kurs bewegt sich in Richtung 100.000 $
Bitcoin erholt sich in Richtung 100.000 $ nach einer Korrektur. Erfahren Sie, wie Whales und institutionelle Adoption zur möglichen Weihnachtsrallye beitragen.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.