Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Normalerweise ist es nicht günstig, wenn ein finanzielles Asset zweimal auf demselben Kursniveau abgelehnt wird. Dies geschah Bitcoin bei 107.000 Dollar, aber laut den Analysten von Swissblock müssen wir uns keine Sorgen machen.
Sie behaupten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor Bitcoin sich auf neue Allzeithochs zubewegt.
Möchten Sie immer als Erster über die neuesten Entwicklungen in der Wirtschaft und den Finanzmärkten informiert sein? Schließen Sie sich über 3.500 Bankern, Fondsmanagern und Investoren an, die Die Geldpresse bereits täglich als ihr geheimes Erfolgsrezept nutzen.
„Zurzeit gibt es viel Rauschen über eine Doppelspitze von Bitcoin, da die digitale Währung Schwierigkeiten hat, ihr Allzeithoch zu durchbrechen,“ so die Analysten von Swissblock.
Auch der Bitcoin Fundamental Index (BFI) zeigt laut Swissblock weiterhin ein positives Signal. Der BFI kombiniert verschiedene Indikatoren und Datenpunkte in einem Oszillator; ein grafisches Tool, das zwischen zwei Extremen schwingt (oft 0 und 100) und Signale über den Markttrend gibt.

Besonders ist, dass dieser Indikator selbst während des Rückgangs im Februar und April in neutralem Gebiet geblieben ist. Wenn Bitcoin von hier aus umkehren würde, hätten wir das laut Swissblock bereits im BFI-Indikator gesehen.
Aber dieser gibt vorerst ein positives Signal. „Bären: Dies ist nicht euer Moment. Ihr müsst warten,“ so ließen sie bei Swissblock wissen.
Netzwerkökonom Timothy Peterson kann sich in den positiven Aussagen von Swissblock wiederfinden. Er denkt, dass der Bitcoin-Kurs Ende Juni mindestens auf 115.000 Dollar steigen könnte.
„Bitcoin ist bis zu 10% von einem Allzeithoch gekommen,“ so berichtet er in seiner letzten Veröffentlichung auf X.
„Bitcoin ist innerhalb der 10% seines Allzeithochs gekommen. Was jetzt passieren wird? Dies ist fast 300 Mal seit 2015 vorgekommen. In 98% der Fälle erreichte Bitcoin innerhalb von 50 Tagen ein neues Allzeithoch,“ so der Analyst.
Peterson erkennt jedoch an, dass die Renditen nach 2020 deutlich geringer waren als zuvor. Mit einem durchschnittlichen Anstieg von 8% würde das Bitcoin ein Ziel von 125.000 Dollar geben.
Möchten Sie immer als Erster über die neuesten Entwicklungen in der Wirtschaft und den Finanzmärkten informiert sein? Schließen Sie sich über 3.500 Bankern, Fondsmanagern und Investoren an, die Die Geldpresse bereits täglich als ihr geheimes Erfolgsrezept nutzen.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Florida erwägt erneut die Nutzung von Bitcoin als Staatsreserve. Ein neues Gesetzesvorhaben würde dem CFO die Befugnis geben, Krypto außerhalb der Staatskasse zu verwalten.
Die Bitcoin-Fonds verzeichneten den dritten Tag in Folge erhebliche Verluste, während XRP und Solana an der Wall Street einen guten Tag hatten.
Diese drei Anzeichen deuten auf eine mögliche bevorstehende Kursexplosion bei Bitcoin hin. Was könnte uns bei der digitalen Währung erwarten?
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.