Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die positiven Nachrichten über die Genehmigung von Ethereum (ETH) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) haben auch andere Projekte beeinflusst, darunter die auf Ethereum basierende Altcoin Chainlink (LINK). Am Freitag, dem 24. Mai, durchbrach der Preis von Chainlink die Marke von $17,70 und erreichte seinen höchsten Wert seit anderthalb Monaten.
Chainlink wird als Marktführer unter den Oracle-Projekten angesehen. Das Projekt löst ein wichtiges Problem in der Kryptowelt, indem es Blockchains mit externen Datenquellen verbindet. Dadurch erhalten Smart Contracts Zugang zu Off-Chain-Daten, die für ihre Funktion erforderlich sind.
Dank dieser Entwicklungen stieg die Marktkapitalisierung von Chainlink von $9,6 Milliarden am 22. Mai auf über $10 Milliarden am 25. Mai und übertraf damit seinen Konkurrenten Bitcoin Cash, der eine Marktkapitalisierung von $9,75 Milliarden aufweist.
Daten der Blockchain-Analyseplattform Santiment zeigen, dass der Anstieg durch eine Kaufwelle von Walen verursacht wurde. Zwischen dem 19. und 25. Mai investierten diese wohlhabenden Anleger $16 Millionen in die digitale Münze. Darüber hinaus erhöhten die 100 größten Chainlink-Wallets ihren Bestand um 1,2 Millionen LINK-Token.
Mit der gestiegenen Marktliquidität und den Investitionen der Wale könnte die jüngste Kaufwelle von $18 Millionen ein Vorbote für einen weiteren Preisanstieg sein. Viele LINK-Investoren hoffen, dass das Projekt wieder die psychologische Grenze von $20 durchbrechen kann. Diese Bewertung erreichte die digitale Münze im März, wenn auch nur für kurze Zeit.
Auch Bitcoin (BTC) wird laut MicroStrategy-Gründer Michael Saylor erheblich von der Genehmigung der Ethereum ETFs profitieren. Saylor betonte, dass er diese Fonds als zusätzliche Verteidigungslinie für BTC sieht, da sie die Legitimität der gesamten Krypto-Industrie stärken.
Laut Saylor wird dies die institutionelle Adoption von Krypto beschleunigen, wobei Bitcoin der größte Gewinner sein wird. „Mainstream-Investoren werden wahrscheinlich 60% bis 70% ihrer Krypto-Investitionen in Bitcoin stecken“, so Saylor.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?