Startale Group hat 13 Millionen Dollar beim Sony Innovation Fund eingesammelt. Diese Investition markiert den ersten Abschluss der Series-A-Runde und stärkt die Zusammenarbeit im Bereich Blockchain, Unterhaltung und digitale Eigentumsrechte.

Soneium expandiert seit Mainnet-Start rasant

Sony investiert seit 2023 in Startale. Die Kooperation wurde später durch das Joint Venture Sony Block Solutions Labs gefestigt. Diese Einheit entwickelte Soneium, ein Ethereum Layer 2-Netzwerk, das Transaktionen schneller und kostengünstiger als das Ethereum-Hauptnetzwerk macht.

Seit dem Start des Mainnets im Januar 2025 hat Soneium bereits über 500 Millionen Transaktionen abgewickelt und zählt mehr als 5,4 Millionen aktive Wallets. Zudem sind über 250 dezentrale Anwendungen verfügbar, die sich vor allem auf Gaming, Unterhaltung und digitale Inhalte konzentrieren.

Dank dieser Akzeptanz zählt Soneium nun zu den aktivsten Layer 2-Lösungen innerhalb des Ethereum-Ökosystems.

Startale setzt voll auf digitale Eigentumsrechte

Während viele Blockchain-Projekte auf Spekulation setzen, fokussiert sich Startale auf praktische Anwendungen. Nutzer erhalten über die Startale-App Zugang zu einer digitalen Wallet und verschiedenen Anwendungen für Musik, Filme, Spiele und andere digitale Güter.

Zur Erleichterung der Transaktionen im Netzwerk hat Startale auch eine eigene digitale Dollarwährung eingeführt: Startale USD (USDSC).

Blockchain und KI schaffen neue Geschäftsmodelle

Die Investition von Sony ist Bestandteil einer breiteren Strategie, bei der Blockchain und künstliche Intelligenz zum Einsatz kommen, um den Schutz und die Handelbarkeit digitaler Eigentumsrechte zu verbessern. Dazu zählen Rechte an Musik, Videos oder anderen von KI erstellten Inhalten.

Blockchain ermöglicht eine transparente Festlegung von Eigentums- und Nutzungsrechten. Das bietet neue Einkommensmöglichkeiten für Urheber und Sicherheit in Bezug auf Herkunft und Authentizität digitaler Werke.

Internationale Expansion und Regulierung im Fokus

Mit der neuen Kapitalzufuhr will Startale international expandieren. Laut CEO Sota Watanabe ist das Unternehmen damit besser positioniert, um neue Märkte zu erschließen. Sony Ventures-Chef Kazuhito Hadano bezeichnet Startale als seltenen Akteur, der technische Infrastruktur mit konkreten Anwendungen in der Unterhaltungsbranche verbindet.

Überdies hat Startale ein Memorandum of Understanding mit SBI Holdings unterzeichnet. Gemeinsam entwickeln sie eine regulierte digitale Währung, die an den japanischen Yen gekoppelt ist. Ziel ist es, die Blockchain-Technologie für traditionelle Finanzmärkte zugänglich zu machen.

Schon deine 15 XRP als Willkomensbonus beansprucht?

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.

Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.

👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten

Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.

15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Brave startet kostenloses Puzzle-Spiel, um Web3 für breites Publikum zugänglich zu machen

Brave startet kostenloses Puzzle-Spiel, um Web3 für breites Publikum zugänglich zu machen

Brave startet kostenloses Puzzle-Spiel, um Web3 für breites Publikum zugänglich zu machen
Chinesischsprachige Netzwerke dominieren Geldwäsche mit Kryptowährungen
Polymarket schließt einen Millionen-Deal mit der MLS, steht jedoch weltweit in der Kritik
Mehr Blockchain news

Meist gelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Deutsche Bank warnt USA: Europa verfügt über 8 Billionen Dollar „Sell America“-Kapital
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe