Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Es war eine bewegte Woche für den Kryptomarkt, da die langwierige Klage der Securities and Exchange Commission (SEC) gegen Ripple zu einem Abschluss kam. Der XRP-Kurs machte einen enormen Sprung nach den positiven rechtlichen Nachrichten.
Der Preis von XRP stieg in weniger als vier Stunden um fast 100% auf ein Hoch von 0,93$, bevor er von diesem Gipfel etwas zurückging. Derzeit wird XRP um die 0,75$ gehandelt.
Angesichts des jüngsten Gerichtsurteils stellt sich die Frage: Hat Ripple sein Marktpotential bereits ausgeschöpft oder lohnt es sich noch, XRP-Token zu kaufen, während der Preis noch unter 1$ liegt?
Richterin Analisa Torres hat ein wichtiges Urteil in dem Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC gefällt, mit positiven Auswirkungen für Ripple und den XRP-Token. Laut dem Urteil kann der XRP-Token in den meisten Fällen nicht als Wertpapier angesehen werden, was einen wichtigen Sieg für Ripple in 3 der 4 wichtigsten Punkte im Fall darstellt.
Dieses Urteil hat erhebliche Auswirkungen auf die Zukunft von Ripple und dem XRP-Token, da es deren rechtlichen Status und regulatorische Behandlung positiv beeinflusst. Unmittelbar nach dem Urteil der Richterin haben große US-Kryptobörsen wie Coinbase und Bitstamp den Handel mit dem XRP-Token wieder aufgenommen. Dies bedeutet, dass Ripple und sein XRP-Token nicht länger im Schatten stehen, was sehr positive Auswirkungen auf das Unternehmen und den Token haben kann.
Angesichts dieser jüngsten Entwicklungen könnte Ripple als attraktive Investitionsmöglichkeit betrachtet werden, insbesondere da der Wert des XRP-Tokens derzeit noch unter 1$ liegt. Mit der Wiedereröffnung von US-Kryptobörsen für den Handel mit XRP und der anhaltenden Nachfrage auf internationalen Märkten erscheinen die Preisprognosen für Ripple vielversprechend.
Newsbit hat kurz vor dem positiven Urteil eine Analyse durchgeführt, um zu untersuchen, was der Wert eines XRP-Tokens hätte sein können, wenn die SEC keine Klage gegen Ripple erhoben hätte.
In dieser Untersuchung hat Newsbit vergleichbare Kryptowährungen und ihr Preiswachstum betrachtet, um eine realistische Schätzung abgeben zu können. Aus der Analyse ging hervor, dass ein Preis von 2,10$ pro XRP-Token möglich gewesen wäre, wenn Ripple nicht in einen Rechtsstreit mit der SEC verwickelt gewesen wäre.
Obwohl dies natürlich eine hypothetische Situation ist, zeigt es doch, dass erhebliches Potenzial für eine Preissteigerung des XRP-Tokens besteht.
Bitcoin und Ethereum verzeichnen ETF-Abflüsse in dreistelliger Millionenhöhe – XRP wächst weiter und steuert bereits auf 1 Milliarde Dollar Zuflüsse zu.
Die Stimmung rund um XRP scheint ihren Tiefpunkt erreicht zu haben, doch Analysten sehen darin gerade ein positives Signal für den Kurs.
XRP-ETFs wachsen in rasantem Tempo auf 1 Milliarde Dollar zu. Laut Ripple-CEO Garlinghouse ist dies erst der Beginn des institutionellen Zuflusses.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?