Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt erlebte am Montag einen starken Einbruch, aber gestern und heute sehen wir eine schöne Erholung. Es ist auffällig, dass vor allem Solana (SOL) sehr gut abschneidet. Der SOL-Preis hat sogar ein neues Rekordhoch im Vergleich zu Ethereum (ETH) erreicht.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Solana-Kurs bei $153 und verzeichnet einen 24-Stunden-Gewinn von 11 Prozent. ETH wird bei $2.463 gehandelt und verzeichnet einen 24-Stunden-Gewinn von nur 0,83 Prozent.
Laut TradingView liegt das SOL/ETH-Verhältnis derzeit bei 0,062. Dieses Verhältnis misst den Wert eines Solana-Tokens im Vergleich zu einem Ether. Wenn das Verhältnis sinkt, bedeutet dies, dass der Preis von ETH besser abschneidet als der von SOL.
Ein Anstieg des Verhältnisses weist jedoch auf eine bessere Leistung von SOL hin, wie es derzeit der Fall ist. Der Grund für diesen Meilenstein kann mit den jüngsten Preisentwicklungen beider Währungen in Verbindung gebracht werden. Anfang dieser Woche erreichte ETH ein Jahrestief von $2.114.
Auch der SOL-Preis fiel auf $110,23, den niedrigsten Wert seit vielen Monaten. Seitdem ist der SOL-Preis jedoch um mehr als 30 % gestiegen, während ETH nur einen Anstieg von 9,68 % verzeichnete. Dieser Unterschied führte zu dem aktuellen Meilenstein.

Dass Solana gegenüber Ethereum stark aufholt, überrascht viele Analysten nicht. Verschiedene Analysten haben bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es möglich ist, dass Solana Ethereum in Bezug auf die Marktkapitalisierung überholen könnte. Obwohl das noch nicht geschehen ist, ist der steigende Preis ein Zeichen dafür, dass es nicht unmöglich ist.
Auch der Analyst Crypto Kaleo ist der Meinung, dass der SOL-Preis im Vergleich zu Ethereum weiterhin höhere Werte erreichen kann.
„Solana steht kurz davor, die Preisentdeckung fortzusetzen“, sagte Kaleo.
Revolut wird Solana im Jahr 2026 integrieren. Nutzer können dann mit SOL bezahlen und gleichzeitig passives Einkommen in der App erzielen.
Solana-ETFs brechen an der Wall Street massiv ein. Finanzriese Franklin Templeton erwischt einen äußerst ungünstigen Marktstart.
Sicherheitslücke in MediaTek-Chip betrifft auch Solana-Telefone und ermöglicht physische Angriffe mit Risiko für Krypto
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?