Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das Netzwerk von Solana scheint derzeit Probleme aufgrund der gigantischen Nachfrage nach Memecoins zu haben. Basierend auf den neuesten Daten scheinen derzeit 75 Prozent aller Transaktionen im Netzwerk zu scheitern.

Obwohl der pseudonyme Analyst Altcoin Sherpa weiterhin an die Zukunft von Solana als „das Netzwerk“ für Privatpersonen glaubt, sieht er auch, dass die Benutzererfahrung derzeit nicht ideal ist.
„So sehr ich auch denke, dass Solana die Blockchain für Privatpersonen ist, lässt sie derzeit enorme Lücken in der Benutzererfahrung“, so Altcoin Sherpa.
Aber nicht jeder ist überzeugt, dass das Solana-Netzwerk versagt. In dem oben genannten Tweet teilt Mert Mumtaz mit, dass ein großer Teil der fehlschlagenden Transaktionen keine normalen Transaktionen sind, sondern Spam von Bots.
„Normalerweise ist dies kein Problem für Benutzer, da Wallets Transaktionen, die nicht funktionieren werden, im Voraus ablehnen“, so Mumtaz.
Ungeachtet dieser Probleme überrascht Solana in Bezug auf den Kurs weiterhin. Gemessen seit Beginn des Jahres liegt Solana etwa 78 Prozent im Plus. Im letzten Monat wurde sogar ein Anstieg von fast 28 Prozent verzeichnet.
So scheint die Blockchain optimal von dem Hype um Memecoins zu profitieren. Die große Erfolgsgeschichte auf Solana ist natürlich dogwifhat (WIF), das es schaffte, eine Marktkapitalisierung von über 3 Milliarden Dollar aufzubauen.
Im Hintergrund schneiden auch andere Memecoins auf der Blockchain sehr gut ab. Ein gutes Beispiel dafür ist Doland Tremp (TREMP), ein auf Donald Trump basierender Memecoin, der im letzten Monat um mehr als 500 Prozent steigen konnte.

Es ist durchaus möglich, dass diese „politisch gefärbten“ Memecoins im Vorfeld der amerikanischen Wahlen einen Hype erleben werden. Neben TREMP gibt es auch bereits eine Meme-Version von Joe Biden in Form von Jeo Boden (BODEN), die recht gut abschneidet.
Vergessen Sie jedoch nicht, dass diese Memecoins letztlich keinen grundlegenden Wert haben. Es ist wirklich, was der Verrückte dafür gibt, aber das kann manchmal sehr viel sein.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Börsenunternehmen, die Solana als Reserve-Asset eingeführt haben, ziehen die Notbremse. Gibt es noch Hoffnung für diesen Token?
Der Solana-Kurs hat erneut eine alte Trendlinie getestet. Analysten werten dies als Zeichen für mögliche starke Kursbewegungen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.