Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Das Netzwerk von Solana scheint derzeit Probleme aufgrund der gigantischen Nachfrage nach Memecoins zu haben. Basierend auf den neuesten Daten scheinen derzeit 75 Prozent aller Transaktionen im Netzwerk zu scheitern.

Obwohl der pseudonyme Analyst Altcoin Sherpa weiterhin an die Zukunft von Solana als „das Netzwerk“ für Privatpersonen glaubt, sieht er auch, dass die Benutzererfahrung derzeit nicht ideal ist.
„So sehr ich auch denke, dass Solana die Blockchain für Privatpersonen ist, lässt sie derzeit enorme Lücken in der Benutzererfahrung“, so Altcoin Sherpa.
Aber nicht jeder ist überzeugt, dass das Solana-Netzwerk versagt. In dem oben genannten Tweet teilt Mert Mumtaz mit, dass ein großer Teil der fehlschlagenden Transaktionen keine normalen Transaktionen sind, sondern Spam von Bots.
„Normalerweise ist dies kein Problem für Benutzer, da Wallets Transaktionen, die nicht funktionieren werden, im Voraus ablehnen“, so Mumtaz.
Ungeachtet dieser Probleme überrascht Solana in Bezug auf den Kurs weiterhin. Gemessen seit Beginn des Jahres liegt Solana etwa 78 Prozent im Plus. Im letzten Monat wurde sogar ein Anstieg von fast 28 Prozent verzeichnet.
So scheint die Blockchain optimal von dem Hype um Memecoins zu profitieren. Die große Erfolgsgeschichte auf Solana ist natürlich dogwifhat (WIF), das es schaffte, eine Marktkapitalisierung von über 3 Milliarden Dollar aufzubauen.
Im Hintergrund schneiden auch andere Memecoins auf der Blockchain sehr gut ab. Ein gutes Beispiel dafür ist Doland Tremp (TREMP), ein auf Donald Trump basierender Memecoin, der im letzten Monat um mehr als 500 Prozent steigen konnte.

Es ist durchaus möglich, dass diese „politisch gefärbten“ Memecoins im Vorfeld der amerikanischen Wahlen einen Hype erleben werden. Neben TREMP gibt es auch bereits eine Meme-Version von Joe Biden in Form von Jeo Boden (BODEN), die recht gut abschneidet.
Vergessen Sie jedoch nicht, dass diese Memecoins letztlich keinen grundlegenden Wert haben. Es ist wirklich, was der Verrückte dafür gibt, aber das kann manchmal sehr viel sein.
Revolut wird Solana im Jahr 2026 integrieren. Nutzer können dann mit SOL bezahlen und gleichzeitig passives Einkommen in der App erzielen.
Solana-ETFs brechen an der Wall Street massiv ein. Finanzriese Franklin Templeton erwischt einen äußerst ungünstigen Marktstart.
Sicherheitslücke in MediaTek-Chip betrifft auch Solana-Telefone und ermöglicht physische Angriffe mit Risiko für Krypto
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?