Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Solana (SOL) hat an der Wall Street einen Traumstart hingelegt. Wochenlang floss reichlich Kapital in die Produkte, die Fonds schienen vom schwachen Marktsentiment völlig unbeeindruckt. Doch gestern gab es erstmals einen kleinen Riss im perfekten Bild: Solana verzeichnete seinen ersten Tag mit Abflüssen.
Mittlerweile gibt es fünf verschiedene Spot-Exchange-Traded Funds (ETFs) auf Solana, und diese haben gestern zusammen 8,2 Millionen US‑Dollar an Volumen verloren. Damit ist eine Serie von 22 aufeinanderfolgenden Tagen mit Zuflüssen zu Ende gegangen.
Tatsächlich hatte nur der Fonds von 21Shares, der zuletzt an die Börse gegangen ist, einen schwachen Tag. Sein TSOL-Fonds schrumpfte um 34,4 Millionen US‑Dollar, wie Daten von Farside Investors zeigen.
Der Solana-Kurs ist in den vergangenen 24 Stunden hingegen deutlich gestiegen. Die sechstgrößte Kryptowährung legte um gut 3 Prozent zu – allerdings ziehen derzeit nahezu alle Coins kräftig an.
Der BSOL-Fonds von Bitwise landete dagegen an der Spitze mit Nettozuflüssen von 13,3 Millionen US‑Dollar. Es war der erste Solana-Fonds überhaupt, der am 28. Oktober sein Debüt feierte. Einen Tag später folgte mit Grayscale der erste Wettbewerber. In der vergangenen Woche kamen drei weitere Produkte hinzu – von VanEck, Fidelity und eben 21Shares.
Bitwise scheint klar vom First-Mover-Vorteil zu profitieren. An jedem Handelstag floss der größte Teil des Kapitals bislang in den BSOL-Fonds.
Dort sind bereits 527,9 Millionen US‑Dollar eingesammelt worden. Dahinter folgt Grayscale mit gesamten Zuflüssen von 73,6 Millionen US‑Dollar.
Werfen wir dazu noch einen Blick auf die Ergebnisse einiger anderer börsengehandelter Krypto-Fonds.
Bitcoin (BTC) hat am zweiten Tag in Folge ein positives Ergebnis an der Wall Street erzielt. Es geht zwar nur um vergleichsweise geringe Zuflüsse von 21,1 Millionen US‑Dollar, nachdem am Dienstag 128,7 Millionen US‑Dollar hereingekommen waren. Seit dem 10./11. November hatten wir keine zwei grünen Tage in Serie mehr gesehen.
Ethereum (ETH) hat nun bereits den vierten Tag in Folge frisches Kapital angezogen – insgesamt 60,8 Millionen US‑Dollar. Das ist die beste Serie seit Anfang Oktober.
XRP ist seit diesem Monat ebenfalls an der Börse vertreten. Die Fonds verzeichneten bislang an jedem Handelstag Zuflüsse, gestern erneut mit einem Plus von 21,81 Millionen US‑Dollar. Das geht aus Daten von Farside Investors hervor.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.
Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
Ethereum und Solana konsolidieren oberhalb der Unterstützung. Newsbit-Analyst sieht Potenzial für eine neue Rally, wenn Bitcoin mitspielt.
Solana-ETFs überschreiten 1 Milliarde Dollar an verwaltetem Vermögen. Der BSOL-Fonds von Bitwise ist mit großem Abstand der beliebteste.
KI prognostiziert Solana-Kurs von etwa 139 Dollar Ende Januar, möglicherweise bis zu 144 Dollar.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.