Nach einem schwachen Dezember startet Solana (SOL) deutlich stärker ins neue Jahr. Der digitale Coin legt erneut zu und bildet dabei ein auffälliges Chartmuster, das auf weitere Kursanstiege hindeuten könnte.

Solana-Kurs vor möglichem Ausbruch

Solana präsentiert laut Analyst NekoZ ein technisches „Meisterwerk“. Während das Sentiment im Bereich von 120 US-Dollar noch überwiegend negativ war, begann nach seiner Einschätzung genau zu diesem Zeitpunkt bereits das Smart Money Segment mit der Akkumulation.

NekoZ sieht inzwischen eine klare Trendwende. „Diese Trendwende sollte man nicht shorten, so deutlich sieht man sie selten“, schreibt er entschlossen auf X.

In den letzten 24 Stunden stieg der SOL-Kurs um 3,4 Prozent. Der Kurs bewegt sich um die 145 Dollar, eine entscheidende Widerstandsmarke, die bereits mehrfach getestet, aber bisher noch gehalten wurde.

Ein überzeugender Ausbruch über den aktuellen Widerstand könnte den Weg für weitere Kursgewinne ebnen. Analyst NekoZ nennt ein Kursziel von 190 Dollar, was einem potenziellen Anstieg von über 31 Prozent entspricht.

Gleichzeitig weist Analyst CW auf eine weitere wichtige Barriere hin: Rund um die 163 Dollar liegen zahlreiche Verkaufsorders vor. Dort könnte Solana erneut auf erheblichen Widerstand stoßen.

Auch das allgemeine Sentiment auf dem Kryptomarkt ist positiv. Bitcoin (BTC) ist um 3,6 Prozent auf über 95.200 Dollar gestiegen, der höchste Stand seit zwei Monaten.

Ethereum (ETH) zeigt mit einem Anstieg von 6,9 Prozent auf 3.340 Dollar sogar eine noch stärkere Bewegung. Cardano (ADA) zählt zu den größten Gewinnern unter den großen Kryptowährungen mit einem Plus von 8,7 Prozent innerhalb von 24 Stunden.

ETF-Zuflüsse bekräftigen wachsendes Interesse

Auch auf fundamentaler Ebene gibt es positive Signale. Daten des Analyseplattform SoSoValue zeigen, dass US-amerikanische Spot-Exchange-Traded Funds (ETFs) für Solana seit Anfang Dezember keine Nettoabflüsse mehr verzeichneten.

In den letzten zwei Tagen gab es Zuflüsse von jeweils 5,91 Millionen und 19,67 Millionen Dollar. Obwohl diese Beträge im Vergleich zu großen Bitcoin- oder Ethereum-Fonds bescheiden erscheinen, deutet der anhaltende Zufluss auf ein wachsendes institutionelles Interesse an Solana hin.

Schon deine 15 XRP als Willkomensbonus beansprucht?

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.

Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.

👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten

Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.

15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Neue Memecoin auf Solana stürzt direkt nach Start ab: Sorgen um ‚Rug Pull‘ wachsen

Neue Memecoin auf Solana stürzt direkt nach Start ab: Sorgen um ‚Rug Pull‘ wachsen

Neue Memecoin auf Solana stürzt direkt nach Start ab: Sorgen um ‚Rug Pull‘ wachsen
Solana-Unternehmen pausieren Zukäufe angesichts schmerzhafter Verluste
Solana-Kurs erreicht entscheidenden Wendepunkt
Mehr Solana news

Meist gelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Ethereum-Gründer warnt vor möglichem Kollaps des Kryptomarktes
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe