Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
ARK Invest CEO Cathie Wood sagt, dass die Genehmigung der Spot Bitcoin ETFs wahrscheinlich zu einem kurzfristigen Kursrückgang der digitalen Währung führen wird. In einem neuen Interview mit CNBC teilt Wood, dass Investoren wahrscheinlich begierig darauf sind, Gewinne mit einer „Sell-the-News“-Aktion zu erzielen, wenn die Securities and Exchange Commission (SEC) die Spot Bitcoin ETFs genehmigt.
Es ist oft auf dem Markt zu beobachten, dass ein Vermögenswert im Vorfeld einer wichtigen Ankündigung oder großen Neuigkeiten steigt. „Hier sahen wir für Bitcoin eine große Anlaufbewegung zur Genehmigung der Spot Bitcoin ETFs, weshalb es nicht überraschend wäre, wenn wir eine ‚Sell-the-News‘-Bewegung sehen würden“, so Cathie Wood.
Obwohl Cathie Wood einen Rückgang erwartet, sieht sie das vor allem als kurzfristige Aktion für die digitale Währung.
Eine positive Entscheidung der SEC wird nach ihrer Ansicht grünes Licht für institutionelle Anleger geben, die bisher noch kein Bitcoin gekauft haben. Das allein könnte bereits einen signifikant positiven Effekt auf den Bitcoin-Kurs haben.
Selbst wenn diese großen Jungs und Mädels 0,1 Prozent oder 0,2 Prozent ihres Vermögens in Bitcoin investieren, würde das laut Cathie Wood einen Unterschied machen.
Letztendlich geht es laut Cathie Wood und ihrem Team alles um die Knappheit von Bitcoin.
„Die Anzahl der im Umlauf befindlichen Bitcoin liegt derzeit bei 19,5 Millionen Stück und diese Zahl wird nicht höher als 21 Millionen gehen. Also wird der Knappheitswert den Bitcoin-Kurs in Bewegung setzen, wenn das institutionelle Geld in den Markt strömt, so ist unsere Überzeugung“, so Wood.
Zum Zeitpunkt des Schreibens scheint davon noch keine Rede zu sein und wir sehen den Bitcoin-Kurs JETZT ein wenig sinken.
Könnte dies vielleicht ausreichen, um Bitcoin bei der Genehmigung keinen Rückgang zu geben, sondern direkt zu neuen Höchstständen zu schießen? Niemand kann es dir sagen, aber ich sehe derzeit viele Leute, die um ein „Sell-the-News“-Ereignis bitten.
Willst du in die Kryptowelt einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann ergreife jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezemberangebot! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Registriere dich bei Bitvavo über den unten stehenden Button und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Bitcoin-Kurs steigt auf 91.500 Dollar. Altcoins folgen. Investoren hoffen auf Zinssenkung der Fed und Ethereum schließt wichtige Upgrade ab.
Analysten betrachten steigende Bitcoin-Liveliness und stabilen Kurs als Anzeichen für eine mögliche Fortsetzung des Bullenmarkts.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?