Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Im Gegensatz zu einem Großteil des Marktes glaubt Alex Thorn von Galaxy Digital nicht, dass die 140.000 Bitcoin von Mt. Gox, die diesen Monat freigegeben werden, zu einer gigantischen Kurskorrektur führen werden. Diese 140.000 Bitcoin haben einen Gesamtwert von etwa 9 Milliarden Dollar, aber Alex Thorn erwartet nicht, dass diese Token alle auf den Markt geworfen werden.
Die Angst vor einem Dump besteht, weil die Benutzer von Mt. Gox etwa 10 Jahre auf die Freigabe ihrer Bitcoin gewartet haben.
Mt. Gox war früher die größte Börsenplattform der Branche, bis sie 2014 implodierte. Danach verloren die Benutzer also 10 Jahre lang den Zugang zu ihren Bitcoin, die sie nun im Juli (zum großen Teil) zurückerhalten.
Viele Leute denken, dass alle sofort auf den Verkaufsbutton drücken werden. Es besteht sicherlich die Möglichkeit, dass ein Teil der Benutzer ihre Bitcoin verkaufen wird, um beispielsweise ihre Hypothek zu bezahlen, aber laut Thorn müssen wir uns keine großen Sorgen machen.
Letzte Woche führte die Nachricht über die Auszahlung der Bitcoin jedenfalls zu einer Liquidationswelle von 313 Milliarden Dollar. Die Angst ist also definitiv im Markt vorhanden.
Thorn stellt jedoch fest, dass die Angst rund um die Bitcoin von Mt. Gox übertrieben ist. Seine Forschung zeigt, dass weniger als die Hälfte der Bitcoin wahrscheinlich für den offenen Verkauf auf dem Markt verfügbar sein wird.
Er sagt auch, dass viele Empfänger die Bitcoin wahrscheinlich in ihrem Bestand halten werden, anstatt sie sofort zu verkaufen.
Die Personen, die ihre Bitcoin in den kommenden Monaten zurückerhalten, haben einer Kürzung von 10% bis 11% zugestimmt, um zu der Gruppe zu gehören, die ihre Bitcoin als erste erhält.
Thorn erwartet, dass 75% der Gläubiger diesem Deal zugestimmt haben, was die Gesamtzahl der zurückgegebenen Bitcoin auf 94.600 Münzen reduziert. Thorn schätzt auch, dass ein Teil der Leute ihre Ansprüche verkauft haben (etwa 20.000 Bitcoin), sodass noch 74.000 Münzen übrig bleiben.
Zusätzlich gehen noch 10.000 Bitcoin an die gefallene Börsenplattform Bitcoinica. Laut Thorn können diese ihre Bitcoin ebenfalls nicht sofort verkaufen, da sie noch ein Insolvenzverfahren in Neuseeland durchlaufen müssen.
Brasilianische Bank empfiehlt begrenzte Bitcoin-Allokation als Absicherung für Anleger in unsicheren und schwankenden Marktbedingungen.
Ein solo agierender Bitcoin-Miner entdeckte einen Transaktionsblock mit einer Chance von eins zu Millionen und verdiente auf einen Schlag 242.000 Euro. Ein unvergesslicher Tag.
Cathie Wood: Bitcoin löst sich von der alten Halving-Zyklus. Der Zustrom institutionellen Kapitals verändert das Spiel grundlegend.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?