Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die Einführung von in den Vereinigten Staaten ansässigen Spot-Ether-Exchange-Traded-Funds (ETFs), die ursprünglich am 2. Juli erwartet wurde, wurde von der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) verschoben.
Laut den Bloomberg ETF-Analysten Eric Balchunas und James Seyffart benötigt die SEC mehr Zeit, um die S-1-Formulare potenzieller Spot-Ether-ETF-Emittenten zu verarbeiten. Dadurch wurde die Einführung auf Mitte Juli oder später verschoben.
Die SEC hat Kommentare zu den S-1-Formularen abgegeben und eine Neueinreichung bis zum 8. Juli gefordert. Laut Balchunas bedeutet dieser neue Zeitplan, dass die Einführung der Spot-Ethereum-ETFs auf Mitte oder Ende Juli verschoben werden kann.
Die Anpassungen, die die SEC fordert, sind erneut nur kleine Änderungen, aber aufgrund einer dazwischen liegenden Ferienwoche wird es trotzdem wieder ein paar Wochen länger dauern, bis die ETFs eingeführt werden können.
Obwohl der genaue Zeitplan unsicher bleibt, hat die SEC angegeben, dass eine mögliche Einführung in diesem Sommer stattfinden könnte.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Ethereum zeigt Stärke gegenüber Bitcoin. Analyst sieht eine Wiederholung von 2021 und hat große Erwartungen an den Kurs.
Tom Lee prognostiziert, dass Ethereum auf 20.000 Dollar steigt, dank Tokenisierung, institutionellem Zustrom und lockerem Geldpolitik.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?