Die Schweizer Behörden haben laut neuesten Gerüchten Vermögenswerte im Wert von 26 Millionen Dollar von Terraform Labs und dessen Gründer Do Kwon eingefroren. Zu den eingefrorenen Vermögenswerten gehören Bitcoin (BTC), die von Do Kwon und Terraform Labs bei der Schweizer Bank Sygnum hinterlegt wurden, berichtet eine koreanische Nachrichtenplattform.
Auf Anfrage von Amerika
Sygnum fror die Vermögenswerte ein, nachdem die Schweizer Behörden eine Anfrage vom New Yorker Generalstaatsanwalt und der US Securities and Exchange Commission (SEC) erhalten hatten.
Die betroffenen Vermögenswerte gehören laut der Nachrichtenplattform Do Kwon, seinem Geschäftspartner Hang Chang-Joon und dem ehemaligen Leiter der Forschungsabteilung von Terraform Labs, Nicholas Platias.
Früher in diesem Monat beschuldigten die südkoreanischen Behörden Do Kwon, nach seiner Verhaftung in Montenegro Vermögenswerte im Wert von 29 Millionen Dollar bewegt zu haben.
Do Kwon sitzt seit drei bis vier Monaten im Gefängnis in Montenegro, nachdem er versucht hatte, mit einem gefälschten Pass aus Costa Rica die Grenze zu überqueren.
Kampf um Do Kwon
Derzeit scheint ein Kampf um die Auslieferung von Do Kwon zwischen den Vereinigten Staaten und Südkorea im Gange zu sein, die beide Montenegro um die Auslieferung des Unternehmers bitten. In beiden Ländern würde er dann wegen verschiedener Verbrechen vor Gericht gestellt.
Dan Sunghan, der Direktor der Staatsanwaltschaft des südlichen Distrikts von Seoul, sagte gegenüber Bloomberg, dass Do Kwon in Südkorea für mehr als 40 Jahre hinter Gittern verschwinden könnte.
Laut ihm ist Do Kwon für den größten Betrugsfall in der Geschichte Südkoreas verantwortlich. Letztendlich implodierte Terra, wodurch Vermögenswerte im Wert von mehr als 40 Milliarden Dollar vernichtet wurden, für die Do Kwon als Hauptverantwortlicher ausgemacht wurde.
Hack News
Ilya “Dutch” Lichtenstein zu fünf Jahren Haft für Bitfinex-Hack von 2016 verurteilt
Bitfinex hat möglicherweise Anspruch auf Schadenersatz für die 119.756 gestohlenen Bitcoins, wie aus jüngsten Gerichtsdokumenten hervorgeht.
Erfinder des Bitcoin-Mixers muss für 12 Jahre ins Gefängnis
Ein US-Gericht hat entschieden, Roman Sterlingov zu 12 Jahren Haft zu verurteilen wegen des Betriebs eines Bitcoin-Mixers.
Mann in den USA zu fünf Jahren Haft verurteilt wegen Diebstahls von 120.000 Bitcoin
Ilya Lichtenstein, das Mastermind hinter dem Bitfinex-Hack, erhält 5 Jahre Haft. Bitcoin im Wert von 17,5 Milliarden US-Dollar durch ausgeklügelte Methoden gestohlen.
Meist gelesen
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.