Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Spannung auf dem Kryptomarkt steigt, da Anleger mit großer Erwartung auf die jüngsten Entwicklungen rund um einen Bitcoin (BTC) Exchange-Traded Fund (ETF) blicken. Vor diesem Hintergrund hat Santiment, ein Analyseunternehmen, einen tieferen Blick auf verschiedene Altcoins geworfen.
Sie haben diese Münzen analysiert, um vorherzusagen, welche Kryptowährungen steigen und welche wahrscheinlich fallen werden.
Das Forschungsteam von Santiment stützte seine Analyse auf den Relative Strength Index (RSI), einen wichtigen technischen Indikator, der hilft, überkaufte oder unterbewertete Vermögenswerte zu identifizieren. Kryptoprojekte mit einem hohen RSI werden im Allgemeinen als überhitzt angesehen, was oft einer Marktkorrektur vorausgeht. Andererseits deutet ein niedriger RSI auf eine mögliche Unterbewertung hin, was darauf hindeuten kann, dass diese Vermögenswerte kurz davor stehen, im Wert zu steigen.
Santiment warnt Investoren, besonders vorsichtig mit drei Altcoins zu sein: Maker (MKR), Venus (vBNB) und Sei (SEI). Jede dieser Münzen zeigt einen hohen 1-Tages-Relative Strength Index (RSI) mit Werten über 72, was auf eine mögliche Überhitzung des Marktes hindeuten kann. Besonders bei Maker besteht Grund zur Sorge; nach einem kürzlichen starken Anstieg scheint diese Münze nun vor einer Korrektur zu stehen. Santiment erwartet, dass diese Münzen aufgrund der hohen RSI-Werte möglicherweise einer Marktkorrektur nahe sind.
Neben den Warnungen hat Santiment auch drei Projekte identifiziert, die bereit zu sein scheinen für einen Preisanstieg: Arweave (AR), Multiverse (EGLD) und Bonk (BONK). Diese Altcoins zeigen RSI-Werte, die auf eine Unterbewertung hinweisen, mit Werten von 29, 22,6 und 31.
Besonders Bonk, eine Memecoin, die auf dem Solana (SOL)-Netzwerk basiert, sticht in dieser Liste hervor. Ende 2023 erlebte Bonk einen beeindruckenden Anstieg von 10.000%. Nach diesem starken Anstieg hat das Projekt jedoch eine erhebliche Korrektur durchlaufen und handelt nun fast 55% unter seinem Allzeithoch (ATH) von vor einem Monat.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht EGLD oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?